mcdaniels 29 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hi! Mich hätt mal folgendes interessiert. Ich hab den Provider gewechselt. Mit dem Providerwechsel hab ich meine Domain vom neuen Provider übernehmen lassen. Lt. dem neuen Provider hat er dem alten Provider heute um 12.00h mitgeteilt , dass die Domain übernommen wird und um entsprechende DNS Aktualisierung (auf die DNS des neuen Provider gebeten). Ok soweit - sogut. Über nic.at sehe ich dass für meine Domain der DNS des neuen Provider als dritter NS eingetragen ist. die verbleibenden 2 DNS sind noch vom alten Provider. Wobei es zu erwähnen gilt, dass alter und neuer Provider eine Kooperation betreiben. Von daher gesehen ist der Verbleib de alten NS Einträge ok. Nun zum Problem: Surfe ich über den neuen Provider löst mir nslookup die IP -> FQDN und FQDN -> IP korrekt auf (neue ip) (da ja in dem Fall die DNS des neuen Provider verwendet werden - klar) Wenn ich allerdings über nen andren Provider im Internet surfe (zb den alten) dann werden noch immer die alten IP -> FQDN bzw. FQDN -> IP aufgelöst. Nun die Fragen: 1. Wie lange kann so eine Aktualisierung der DNS dauern? 2. Bei Nic.at ist ja sowohl der NS des neuen Provider als auch der DNS des alten Provider für meine Domain eingetragen.. Kommen die sich da nicht ins Gehege? Alter DNS löst die domain zur alten ip auf , neuer zur neuen IP ... Danke! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.