MYOEY 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 moin moin, Mal eine Frage für NIC-Teaming Experten: Folgendes habe ich vor: Aus redundanzgründen möchte ich auf einen Server mit zwei Netzwerkkarten NIC-Teaming eingestellen und somit auf zwei unterschiedlichen Cisco Access-Switchen hängen. wie muss ich nun die beiden Port auf dem jeweiligen Switch konfigurieren? Ich denke nur dass die beiden interfacen im selben VLAN seinen müssen oder muss ich was zusätzliches konfigurieren? Konfiguration der Interfaces: Switch1: interface GigabitEthernet 1/1 description *** Server1 NIC1 *** switchport access vlan 123 Spanning-Tree PortFast Switch2: interface GigabitEthernet 1/1 description *** Server1 NIC2 *** switchport access vlan 123 Spanning-Tree PortFast Vielen Dank im voraus! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 14. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hi, ich denke dies hilft dir : http://www.cisco.com/en/US/partner/tech/tk389/tk213/technologies_configuration_example09186a008089a821.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Erstmal danke für deine Antwort! damit konnte ich leider nicht viel anfangen, da ich auf eine "Logg In" gelandet bin! aber du hast dir bestimmt den Link angeschaut? was sagt Cisco dazu? muss man irgendwas auf dem Switch konfigurieren oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 15. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Hi, gib mal deine E-Mail dann schick ich dir das als PDF - ist zuviel zum posten. Keine Ahnung warum das im int. Bereich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 muss ja supergeheim sein, kann zwar mit meinem login IOSen runterladen und hatte auch sonst nie probleme auf cisco.com...nur auf diese Seite komm ich nicht... Wie kann man denn nen channel über 2 Switches ziehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 muss ja supergeheim sein, kann zwar mit meinem login IOSen runterladen und hatte auch sonst nie probleme auf cisco.com...nur auf diese Seite komm ich nicht... Dito ich hab auch nen CCO Zugang mit dem das geht aber das PDF krieg ich auch net ... Manchmal benimmt sich Cisco aber auch echt komisch. Das mit dem Channel über 2 Switches geht glaub ich über Cluster oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi, Leute geb mal ne Mail Addy - ich schicke das PDF ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 thx fürs PDF, da ist aber nur "normales" Etherchannel beschrieben, da mit das in diesem Fall hier klappt müssten Switch 1 und 2 schon gestackt sein,also einene logischen Switch bilden Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hi, OK - du meinst das so : http://www.cisco.com/en/US/partner/products/hw/switches/ps5023/products_configuration_example09186a00806cb982.shtml habe dir das PDF wieder gesendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 auch nciht ganz, laut dokument wird hier ein PortChannel zwischen 2 Stacks gezogen...bis auf die Tatsache das man da anscheinend auf die Verwendung von PAgP verzichten muss wenn man die Ports auf verschiedenen Switches hat. Ansonsten ist das aber genau gleich zu konfigurieren als ob man nur je 1 Switch verwendet. Deswegen sage ich ja das myoey Switches gestackt sein müssen um Etherchannel zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.