Fidi 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallöchen zusammen! Ich hab hier ein merkwürdiges Problem mit einem Windows 2003 Server und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Der Server soll batchgesteuert mit NTBackup eine Sicherung mit anschließendem Verify durchführen. Funktioniert einwandfrei bis nach ca 2-3 Wochen ein Fehler beim Verify auftritt, da angeblich das Laufwerk fehlerhaft ist ODER ich keine Berechtigungen habe auf das Laufwerk zuzugreifen. Kennt jemand das Problem? MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmwg 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Wäre nett wenn du mehr Angaben zur Hardware und vor allem den Wortlaut der Fehlermeldungen posten würdest... vielleicht hilft das weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hallo Ich hab bei 3 Win2003 Servern das gleiche Problem mit NT Backup Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet. Fehlermeldung: Befehl ungültig. Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll. Der Vorgang wurde beendet. Fehler: D: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff. Es sind unterschiedliche Sicherungslaufwerke. Ab und zu funktioniert die Sicherung auch, aber nur ab und zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hallöchen Thomas! Die gleiche Fehlermeldung wollte ich auch grade posten ;-) Kann natürlich nur Zufall sein, aber hast Du bei Dir zufällig den Terminalserver als Remote/Anwendungserver installiert? MfG Fidi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidi 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 So... hab selbst was dazu gefunden :o) Q817688 - Error on a Request to Write Data to Media http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;817688 Installieren und freuen das es mit dem backup wieder funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stylerprinz 10 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 gibt es dieses Update auf einer Technet CD / DVD? Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, ich verzweifel am MS Support.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2004 Hallo und willkommen im Board :) Kann dein Verzweifeln nicht nachvollziehen. In dem Artikel steht drin, das man diesen Hotfix direkt vom MS-Support beziehen kann. Der Link im Artikel führt auch zur Telefonnummer in Deutschland, und da gibt's den Patch noch am selben Tag grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.