netcoast 10 Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Hallo, ich habe seit 4 Tagen ein Problem mit dem Internet Explorer. Wenn ich nach dem hochfahren des Rechners zum ersten Mal den Browser öffne, dauert es ca. 10 Sekunden bis er sich öffnet. Schließe ich ihn einmal, dann öffnet er sich ganz normal. Das Problem tritt nur beim ersten öffnen auf. Ich habe schon die ganze Platte mit Kaspersky gescannt, kein Virus gefunden. Auf dem Rechner ist XP Pro mit SP 2 drauf. Internet Explorer 7 und alle bisherigen Updates sind installiert. Der Rechner ist nicht im Netzwerk, sondern nur am DSL-Router angeschlossen. Es wurde auch nichts geändert oder installiert in der letzten Woche. Finde dafür keine Lösung. Gibt’s dafür einen Eintrag in der Registrierung? Ich habe den Explorer 7 auch mal deinstalliert und den sechser wieder draufgemacht, hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht habt Ihr eine Lösung dafür…..ist schon ein komisches Phänomen. Gruß netcoast Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Deinstalliere Kaspersky komplett und rückstandsfrei. Ist das Problem dann weg? EDIT: Starte den IE7 mal ohne AddOns: -extoff (with Add-Ons shut off) Internet Explorer FAQ - Kommandozeilen-Parameter Zitieren Link zu diesem Kommentar
netcoast 10 Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Ich habe auch Firefox mal aufgespielt. Dort ist das selbe Problem. Die Temporary Internet Files habe ich auch alle gelöscht. Am Kaspersky liegts auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Hi. Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Wurde vorher was am System geändert, z. B. Updates eingespielt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.