Basti1983 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich habe heute eine merkwürdige Entdeckung auf einem unserer Terminalserver (W2k3 32 Bit) gemacht. Aufgrund eines Fehlers in der Lastverteilung sind heute morgen 55/60 statt etwa 35 User angemeldet gewesen. Ist noch kein Problem, aber der Server ist schon stark ausgelastet. Dabei ist mir aufgefallen das fast alle Benutzerprozesse die Priorität "Höher als normal" haben. Das ist bei normaler Auslastung und auf allen anderen Servern nicht der Fall. Kann es sein das Windows dies bei einem stark ausgelasteten System von alleine macht? Wäre es nicht sinnvoller ein solches Feature (wenn möglich) zu deaktivieren? Gerade wenn viele Benutzer arbeiten sollte dem System die meiste CPU reserviert werden, nicht dem Anwender?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti1983 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 hat denn niemand eine idee? ich konnte das phänomen mittlerweile auch auf einem anderen server nachstellen können. immer wenn die durchschnittliche auslastung sehr hoch ist wird bei den meisten prozessen die priorität auf "höher als normal" gesetzt. bei einer geringen auslastung bleibt diese auf "normal" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scurfy 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 diese Funktion wäre mir beim W2k3 Server unbekannt, evtl ist das eine Funktion deiner Software ? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti1983 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Ne, ist n reiner W2k3 Terminalserver mit Office & SAP-GUI drauf. not more, not less Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.