morro 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo zusammen, hab folgendes Problem und zwar hab ich ein internes netz das im 91er ipadressbereich liegt. Jetzt habich komischerweise das problem das ich nicht mehr auf 91er adressen im internet erreiche wie z.b wikipedia was aber sonst immer funktionierte? Hab einen novellbrodermanager der sowohl aus firewall als auch als bordermanager fungiert. Wenn ich an meinem rechner wikipedia anpingen möchte löst er aber komischer weise die ip adresse auf bekomme als antwort jedoch ne zeitüberschreitung. Kann man das problem irgendwie beheben? Kennt jemand das problem...wäre für jede hilfe sehr dankbar. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Wie wäre es mit einer Umstellung des internen Netzes auf private Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 das wollte ich möglichst umgehen :-) gibt es da keine möglichkeit mit irgendwelchen einstellungen am proxy,firewall,router? danke schonmal LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
sheeva 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 das wollte ich möglichst umgehen :-) gibt es da keine möglichkeit mit irgendwelchen einstellungen am proxy,firewall,router? danke schonmal LG Es hat schon einen Grund warum "private" und "öffentliche" ranges definiert wurden. Du könntest anhand einer Routingtabelle alle Anfragen auf eine 91er Adresse ins WAN schicken und eben explizite Einträge für die inten verwendeten erstellen, damit diese ins LAN geroutet werden. Wenn sich da aber LAN und WAN Adressen überschneiden nützt das auch nix. Und DNS Einträge müsstest du auch manuell pflegen. Ich würde dir dringendst anraten, die LAN-Adressen umzuändern. Alles andere ist imho nur eine kurzfristige und äusserst schlampige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.