edocom 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo Wie kann ich steuern, wie oft sich die ADS unter meinn 5 DCs synchronisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Servus, Wie kann ich steuern, wie oft sich die ADS unter meinn 5 DCs synchronisiert? 1. es heißt unter Windows 2000 sowie 2003 "AD". Ab Windows Server 2008 heißt es dann AD DS. 2. Wenn alle DCs sich an einem Standort befinden (Intra-Site), geht das nicht, da nach dem Änderungsbenachrichtigungsprinzip repliziert wird. Erst wenn es mehrere Standorte (Inter-Site) sind, kannst du im Snap-In "Standorte und -Dienste" in den Verbindungs-Objekten einstellen, wann wie oft repliziert werden soll. Dort kannst du zwar auch im Verbindungs-Objekt die Zeit einstellen, wann sich wie oft der DC mit seinem Replikationspartner, der am gleichen Standort (Intra-Site) steht einstellen, dass bedeutet aber nur, dass mit der dort eingestellten Zeit in jedemfall repliziert wird. Aber in erster Linie findet eine Replikation durch die Änderungsbenachrichtigung statt. Siehe auch: Yusuf`s Directory - Blog - Die Inter-Site (standortübergreifende) Änderungsbenachrichtigung aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi edocom ersteinmal nen link Microsoft Corporation Wie bist du den mit deinen DC aufgestellt Wieviel Site, Domänen bzw umreiße mal deine Topologie. Die erste Möglichkeit besteht via Active Directory Standorte und Dienste MMC die Replikation zu beeinflussen bzw die Replikationsintervalle anzupassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 ok danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.