mavnezz 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Servus, ich habe folgendes Problem: Server A - Windows 2003 Domain Controller Server B - Windows 2003 Member Server mit Exchange 2003 installiert. Outlook 2003 auf Server A installiert, "Administrator" möchte sein Outlook Konto öffnen und wird beim Anmelden nach Passwort gefragt. Ich bin mir nicht sicher ob irgendwo ein Fehler ist, man das deaktivieren kann, aber auf 2000er Zeiten kenne ich es so, Outlook öffnen und fertig. Bei einem Kunden habe wir selbst Exchange 2000 mit "nicht Domain Clients" aber gleicher Benutzer sowie Passwort eingerichtet, selbst dort wird kein Benutzer bzw. Passwort abgefragt. Was kann ich hier tun? mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sheeva 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Servus, ich habe folgendes Problem: Server A - Windows 2003 Domain Controller Server B - Windows 2003 Member Server mit Exchange 2003 installiert. Outlook 2003 auf Server A installiert, "Administrator" möchte sein Outlook Konto öffnen und wird beim Anmelden nach Passwort gefragt. Ich bin mir nicht sicher ob irgendwo ein Fehler ist, man das deaktivieren kann, aber auf 2000er Zeiten kenne ich es so, Outlook öffnen und fertig. Bei einem Kunden habe wir selbst Exchange 2000 mit "nicht Domain Clients" aber gleicher Benutzer sowie Passwort eingerichtet, selbst dort wird kein Benutzer bzw. Passwort abgefragt. Was kann ich hier tun? mfg Julian Kann es u.U. sein, dass sich der Admin auf Server A mit dem lokalen Administratorkonto anmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavnezz 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi, ich bin auf dem Domaincontroller als Domain-Administrator angemeldet, Lokal kann ich mich dort ja garnicht anmelden. Im Anmeldefenster erscheint die Meldung Verbindung mit ServerA.Domain.local wird hergestellt. Dort muss ich dann den Bneutzernamen und Kennwort eingeben. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
sheeva 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi, ich bin auf dem Domaincontroller als Domain-Administrator angemeldet, Lokal kann ich mich dort ja garnicht anmelden. Im Anmeldefenster erscheint die Meldung Verbindung mit ServerA.Domain.local wird hergestellt. Dort muss ich dann den Bneutzernamen und Kennwort eingeben. Grüße Geh mal in den Eigenschaften des Exchangekontos im Outlook unter: Erweiterte Einstellungen \ Sicherheit \ Benutzeridentifikation Dort alles korrekt eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavnezz 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi, jo, soweit ist dort alles in Ordnung. Bei Netzwerksicherheit habe ich dort 3 zur Auswahl, doch bei jeder Einstellung werde ich nach dem Kennwort gefragt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.