Jump to content

Exchange 2003 - Outlook 2003 Passwort abfrage.

mavnezz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe folgendes Problem:

Server A - Windows 2003 Domain Controller

Server B - Windows 2003 Member Server mit Exchange 2003 installiert.

Outlook 2003 auf Server A installiert, "Administrator" möchte sein Outlook Konto öffnen und wird beim Anmelden nach Passwort gefragt.

Ich bin mir nicht sicher ob irgendwo ein Fehler ist, man das deaktivieren kann, aber auf 2000er Zeiten kenne ich es so, Outlook öffnen und fertig.

Bei einem Kunden habe wir selbst Exchange 2000 mit "nicht Domain Clients" aber gleicher Benutzer sowie Passwort eingerichtet, selbst dort wird kein Benutzer bzw. Passwort abgefragt.

Was kann ich hier tun?

mfg

Julian

Servus,

ich habe folgendes Problem:

Server A - Windows 2003 Domain Controller

Server B - Windows 2003 Member Server mit Exchange 2003 installiert.

Outlook 2003 auf Server A installiert, "Administrator" möchte sein Outlook Konto öffnen und wird beim Anmelden nach Passwort gefragt.

Ich bin mir nicht sicher ob irgendwo ein Fehler ist, man das deaktivieren kann, aber auf 2000er Zeiten kenne ich es so, Outlook öffnen und fertig.

Bei einem Kunden habe wir selbst Exchange 2000 mit "nicht Domain Clients" aber gleicher Benutzer sowie Passwort eingerichtet, selbst dort wird kein Benutzer bzw. Passwort abgefragt.

Was kann ich hier tun?

mfg

Julian

Kann es u.U. sein, dass sich der Admin auf Server A mit dem lokalen Administratorkonto anmeldet?

Hi,

ich bin auf dem Domaincontroller als Domain-Administrator angemeldet, Lokal kann ich mich dort ja garnicht anmelden.

Im Anmeldefenster erscheint die Meldung

Verbindung mit ServerA.Domain.local wird hergestellt. Dort muss ich dann den Bneutzernamen und Kennwort eingeben.

Grüße

Geh mal in den Eigenschaften des Exchangekontos im Outlook unter:

Erweiterte Einstellungen \ Sicherheit \ Benutzeridentifikation

Dort alles korrekt eingestellt?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...