Zearom 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi, ich versuche gerade krampfhaft den "default file path" von Word oder Excel auszulesen. Zu finden sind die Infos in den Systeminformationen unter "Systemübersicht/Office 2003 Applications/Microsoft Office [Excel|Word] 200/Settings/Default File Path". Nur leider find ich nirgends die genaue WMI Klasse die dazu nötig ist. Gibts irgendwo eine umfangreiche WMI-Klassenliste oder weiss jemand wie ich an diese Info komme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itomix 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi, um eine genaue Übersicht aller Provider zu erhalten empfehle ich das kostenlose Toll WMI CIM Studio was man frei bei Microsoft herrunterladen kann Download details: WMI Administrative Tools Gruß Tom Del Greco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Ah danke, hab das passende auch schon gefunden, das Resultat in vb.net, eventuell kann es jemand gebrauchen. Public Function GetWordDefaultFilePath() As String Try Dim mcWord11Settings As System.Management.ManagementClass = New System.Management.ManagementClass("\\localhost\ROOT\MSAPPS11:Win32_Word11Settings") Dim objReturn As Object = mcWord11Settings("DefaultFilePath") If IsNothing(objReturn) = True Then Return "" Else Return CStr(objReturn) End If Catch ex As Exception Return "" End Try End Function Off-Topic:*g* die VB-AG lebt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Gibts irgendwo eine umfangreiche WMI-Klassenliste oder weiss jemand wie ich an diese Info komme? Im WMI-SDK bzw. Win32 Classes (Windows) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.