cebo 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, Um den worst case zu proben, möchte ich gerne das Mainboard des DC wechseln. Es handelt sich hierbei um ein A8N_VCSM mit Raid 1. Ich stelle mir vor eine Platte des Raid in das neue Case einzubauen. Bei dem DC handelt es sich um ein Win 2k mit ISA 2k, also 2 Netzwerkkarten. Genau hier erwarte ich die Probleme. Habt Ihr Ideen, wie ich am besten vorgehen sollen? Grüsse Cebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi, wieso probleme bei den NIC's?! ist die rev. des Mobo's identisch? hier sehe ich eher den knackpunkt. du nimmst für einen DC ein onboard-RAID?! wieso kein kein "richtiger" controller?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Servus, was ich für viel schlimmer halte, was sucht der ISA auf dem DC? Der ISA auf einem DC ist ein "No Go"! Das wäre quasi, wie wenn der Türsteher mitten auf der Tanzfläche steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi, Die Rev. der Boards sind nicht identisch. Der Onboardraidcontroler ist aber unproblematisch. Die Festplatte wird entsprechend erkannt. Das System fährt problemlos hoch. Doch dann werden neue Nics installiert und tauchen dann im Gerätemanager mit Nic2 auf. Grüsse Cebo @ Daim ja, ja ich weiss. Aber es ist wie es ist und es läuft jetzt schon seit 2 Jahren problemlos. Aber gerade wegen dieser Gefahr möchte ich für alle Fälle gerüstet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 naja, ein manuelles ändern der NIC wäre doch möglich oder nicht?! und was den sicherheitspunkt angeht, da stimmt ich Daim voll zu! und was heißt "läuft schon seit 2 Jahren problemlos" & "wegen dieser Gefahr" ?! Hallo!! was bitte hat der Sicherheitsaspekt mit deiner redundanten Hardware zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cebo 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 ja ich gebe Dir Recht, hat nix damit zu tun. Trotzdem würde ich im Falle eines Mainboardschadens gerne Vorsorge treffen. Was denkst Du, wie sollte man am geschicktesten vorgehen? Sollte man die alten Nics in der Konfiguration lassen, diese vielleicht in abgesicherten Modus vorher deinstallieren? Grüsse Cebo Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 probiers erstmal aus, obs mit den neuen NICs so funzt wie erhofft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.