doeme 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der XCACLS.vbs, mit der ich Berechtigungen per Script setzen kann. Folgendes habe ich zusammengetextet: "\\chradc01\netlogon\RA\_FILES\XCACLS.vbs" "\\chrana01\rootdata$\%USERNAME%\ShellFolder\Application Data\Microsoft\Signatures\" /E /D ra_reg\%USERNAME%:W /DEBUG pause Das funktioniert nicht... Es bringt folgende Fehlermeldung: Error -2147023174: occurred in connecting to server. (Msg#3203) Error description: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Ändere ich den Pfad, auf dem es die Berechtigung ändern soll, auf einen lokalen, z.B. C:\Test, funktioniert das ganze ohne Fehlermeldung. "\\chradc01\netlogon\RA\_FILES\XCACLS.vbs" "\c:\test\" /E /D ra_reg\%USERNAME%:W /DEBUG pause Weiss von euch jemand Rat, wie ich das Problem beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itomix 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi doeme, man über einen UNIC Pfad keine NTFS Berechtigungen setzen! wenn du Administrator dieses Rechners bist dan mounte dir das Volumen mit einen Laufwerksbuchstaben ein und es funktioniert. net use x: \\chrana01\rootdata$\%USERNAME%\ShellFolder\Application Data\Microsoft\Signatures\ XCacls.vbs /E /D x:\ra_reg\%USERNAME%:W /DEBUG net use x: /d Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hi itomix Doch, ich kann über einen UNC-Pfad Berechtigungen setzen. Wenn ich als den Pfad, auf dem etwas verschlüsselt werden soll, den UNC-Pfad meines C's angebe (\\pc333\c$\test), geht es auch. Das Problem war unser NetApp-SAN, dass das nicht erlaubt... Wenn ich es da aber als Netzlaufwerk mappe, geht es... Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.