sammy2ooo 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo Wir haben 2 Windows 2003 Domaincontroller im Einsatz. Eigentlich funktioniert auch alles wunderbar, nur hin- und wieder tauchen solche Fehlermeldungen in Folge auf. Manuelles Replizieren funktioniert problemlos! Event Type: Warning Event Source: NTDS Replication Event Category: Replication Event ID: 1083 Date: 14.12.2007 Time: 13:12:26 User: NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON Computer: DC3 Description: Active Directory could not update the following object with changes received from the domain controller at the following network address because Active Directory was busy processing information. Object: CN=Administrator,CN=Users,DC=mydomain,DC=local Network address: f5d31278-13d1-405b-b533-3cae614e6754._msdcs.mydomain.local This operation will be tried again later. Event Type: InformationEvent Source: NTDS Replication Event Category: Replication Event ID: 1955 Date: 14.12.2007 Time: 13:12:26 User: NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON Computer: DC3 Description: Active Directory encountered a write conflict when applying replicated changes to the following object. Object: CN=Administrator,CN=Users,DC=mydomain,DC=local Time in seconds: 0 Event log entries preceding this entry will indicate whether or not the update was accepted. A write conflict can be caused by simultaneous changes to the same object or simultaneous changes to other objects that have attributes referencing this object. This commonly occurs when the object represents a large group with many members, and the functional level of the forest is set to Windows 2000. This conflict triggered additional retries of the update. If the system appears slow, it could be because replication of these changes is occurring. User Action Use smaller groups for this operation or raise the functional level to Windows Server 2003. Den Output von dcdiag /v /c hab ich angefügt. [EDIT]Hier der Link zum log general pastebin - Anonymous - post number 820316[edit] Folgendes habe ich bereits versucht, leider ist der Fehler dadurch nicht verschwunden betroffenes Objekt in eine andere OU verschoben manuelle Replikation angestossen Objekt wieder zurückgeschoben Kann mir jemand sagen was hier los ist? Was hat es mit dieser dcdiag-Meldung auf sich? Latency information for 7 entries in the vector were ignored. dcdiag.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 aus dem dcdiag log ... Starting test: systemlog * The System Event log test An Error Event occured. EventID: 0xC0002719 Time Generated: 12/17/2007 14:04:41 (Event String could not be retrieved) ... die dazugehörige Fehlermeldung im Eventlog Event Type: Error Event Source: DCOM Event Category: None Event ID: 10009 Date: 17.12.2007 Time: 14:05:23 User: N/A Computer: DC3 Description: DCOM was unable to communicate with the computer 217.8.192.52 using any of the configured protocols. For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Bei dieser IP handelt es sich um den DNS Server unseres Providers Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hat keiner ne Idee:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Moin, versuche dich zuerst an diesem Artikel: Event ID 1083 Is Logged During Active Directory Replication Im zweiten Schritt, wenn nichts dagegen spricht, hebe den Domänen- bzw. Gesamtstrukturfunktionsmodus auf Windows Server 2003 hinauf. Dann kannst du in der Zukunft aber keine NT-BDCs bzw. 2000er DCs zur Domäne hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo Daim Danke für die Antwort. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Domänen und Gesamtstrukturmodus bereits angehoben hab (mit deiner Unterstützung) Werd mir mal den Artikel durchlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Okay, hab den Artikel nochmal durchgelesen. Leider scheinen die Lösungsvorschläge nur für Windows 2000 Server gültig zu sein. Bin die Punkte aber trotzdem mal für die W2k3 DCs durchgegangen APPLIES TO • Microsoft Windows 2000 Server • Microsoft Windows 2000 Advanced Server Auch konnte ich kein doppelt vorhandenes Objekt finden und wie schon gesagt, das verschieben in eine andere OU und wieder zurück hat nichts gebracht. 4. Use the Repadmin.exe tool (located in Windows 2000 Support Tools) to synchronize the configuration and domain naming contexts. Use the following syntax (replace the domain components with your own): Ist das gleiche wie wenn ich unter "Active Directory Sites and Services" manuell eine Replikation anstosse, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.