R_Mori 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo zusammen Ist es möglich auf einem WK2 Server in den Gruppenrichtlinien den Standard E-Mail Client für alle Benutzer zu definieren? Wäre echt froh, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte!! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hi! ...kann leider nicht konkret helfen.. nur soviel hab ich darüber mal gelesen: Wenn eine Einstellung nicht über die Gruppenrichtlinien direkt angesprochen/festelegt werden kann (und ich glaube beim Standard-EMail-Client ist das der Fall) gibt es die Möglichkeit, sogenannte ADM-Schablonen zu konfigurieren, über welche dann zusätzliche Registry-Einträge verteilt werden können. Diese ADM Schablonen können ebenfalls über das Snap-In "Gruppenrichtlinien" unter "Administrative Vorlagen" geladen werden. Der Eintrag für den entspr. eMail-Client könnte evtl. hier festgelegt werden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail .... tut mir leid, wenn ich nicht mehr dazu sagen kann... hab das selbst auch noch nie gemacht.. hoffe auch, daß ich nicht gesteinigt werde, wenn ich was nicht 100%ig richtig erklärt habe! Viel Glück noch.... Gruß Flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.