Superstruppi 13 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, ich habe leider zwei Fehler gemacht: Nicht nur, dass ich bei der virtualisierung der physikalischen Maschine den ganzen Speicherbereich reservieren ließ, ich habe anschließend auch die Partition in eine dynamische umgewandelt. Nun habe ich ein Festplattenfile mit einer Größe von 60GB, von denen 25GB belegt sind. Diese VM möchte ich auf eine eigene physikalische HDD mit nur 34GB Platz verschieben. Das geht natürlich nicht. - Die Shrink-HDD Option des VMWare Agents funktioniert bei festreserviertem Speicherbereich nicht. - Acronis TrueImage funktioniert mit dynamischen Platten nicht - ebenso der Acronis Disk Director Hat jemand von euch eine Idee? besten dank u. viele grüße, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, du kannst die preallocated virtual disk in eine growable konvertieren. vmware-vdiskmanager.exe -r sourceDisk.vmdk -t 0 destinationDisk.vmdk thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.