Jump to content

Accountproblem Teil 2

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Sorry das ich nochmal posten muss!

Ich habe hier

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/accountproblem-126525.html

die Antwort bekommen, einen öffentlichen Ordner anzulegen (im System-Manager unter Exchange), bei dem ich die User unter Verzeichnisrechte berechtige "Send As" zu erlauben.

D.h., da ich mich selbst auf diesen öffentlichen Ordner mit eingebunden habe, müsste ich auch senden dürfen (im Namen der Emailadresse des Ordners).

Allerdings bekomme ich, wenn ich das mache (z.B. eine Mail von dem öffentlichen Ordner an mich selbst in der Fa.), immer eine Fehlermeldung "Unzustellbar".

Was muss ich noch "freischalten, einstellen, machen"?

Danke im voraus!

Gruß

Outsider

Es klappt nicht, definitiv!

Es existiert der Öffentliche Ordner (nennen wir Ihn "strg" mit der Mailadresse strg@lll.de).

E-Mails gehen rein an den Ordner, allerdings kann ich nicht im Namen von strg@lll.de senden, obwohl ich die Berechtigung habe.

Ich habe als zweites eine Gruppe in der AD angelegt mit dem Namen strg2@lll.de (kann man die Mails dann mit weiterleitung an den öffentlichen Ordner senden.). Allerdings darf ich auch nicht im Namen von strg2@lll.de Mails senden! Ich darf irgendwie nur in meinem Namen senden, wo wir wieder beim Ausgangsproblem sind.

Kann mir einer helfen?

Gruß

Outsider

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...