Surfy 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 W2K ADV Server Hi all Ich habe mal wieder 2 Probleme... 1.) In meinem Errorlog finde ich immer wieder Einträge wie: ID: 62 Dieser Computer ist ein PDC: Synchronisieren Sie die Uhrzeit mit einer externen Quelle. - Wie synchronisiere ich mit einer Quelle? - Wo gibt es im Internet eine Quelle? - Was tun wenn kein Internet? 2.) Im Lan sollen die Clients (win98 / 2k gemixt) die Uhrzeit mit dem Server synchronisieren. Der Befehl "net time \\Servername /set /yes wird nicht angenommen. - Wie muss der lauten? Ich hoffe ihr habt mir einen Tipp, Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo, erst mal die externe Quelle: ptbtime1.ptb.de am besten: net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de für den Domänencontroller, könnte aber Probleme mit einer Firewall geben, dann muss man den entsprechenden Port freigeben, welchen müsste ich nachschauen. Die W2K-Clients in einer Domäne aktualisieren automatisch, ggf. noch mal "net time /setsntp:" ohne (!) einen Server eingeben, dann wird zu DC umgestellt. Mit dem Intervall ist das dann so eine Sache, wenn man das sauber haben will, muss man unter LM/Currentcontrolset/services/w32tm einen Eintrag verändern, habe ich schon mal gepostet in diesem Board. Von 98/Me habe ich keine Ahnung MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surfy 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Danke Dir! Im betreffenden Netzwerk ist das Internet überhaupt nicht angeschlossen, fürs Internet ist ein einzelner PC an einem DSL anschluss. Wie bekomme ich die Fehlermeldung im Eventlog weg? Die Clients sollten sich hingegen noch mit dem Server synchronisieren... Surfy Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Mein einziger DC ohne Internetzugang hat folgende Registryeinträge und "beschwert" sich nicht mehr. --------------------------------------------------------------------------- Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters] "LocalNTP"=dword:00000001 "Period"="SpecialSkew" "type"="NoSync" --------------------------------------------------------------------------- thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Zeotsync geht über UDP:123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.