MitchAndi 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo, wie kann ich herausfinden ob in meiner Netzwerkumgebung ein WSUS-Server installiert ist? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo Andreas, normalerweise findet das ein Administrator heraus, indem er die installierten Programme auf dem/den Server(n) checkt.;) Für den Fall, dass du dies an einem Client sehen willst, sollte folgendes klappen: XP Pro oder Vista Business in Domäne - in Eingabaufforderung RSOP.MSC ausführen (edit: geht natürlich auch ohne Domäne, dann müsste es aber bei jedem PC in die GPO eingetragen worden sein) jetzt sollt unter Computerkonfiguration -> administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update bei "Internen Pfad für den Micrososft Updatedienst angeben" ein Server aus deinem Netzwerk eingetragen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MitchAndi 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 danke so hat es funktioniert nun weiß ich wo der WSUS-Server liegt ;) Viele Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.