bulliboy 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo, ich habe hier neue PC mit Windows XP Pro. ich Installiere mehrere Drucker und defeniere einen Drucker als Standarddrucker. Nach einer Zeit verschwindet der hacken bei dem Standarddrucker und kann nicht mehr aus der Anwendung drucken die Automatisch auf den Standdartdrucker zugreift. Hat jemand eine Idee? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo Patrick, ist der Rechner in einer Domäne oder Standalone ? Wird ein anderer Drucker dann als Standart definiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Ja die Rechner sind in einer Domäne! Bei einem PC wird ein anderer Drucker als Standart gemacht und bei einem anderen PC gibt es garkeinen Standartdrucker mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hi, jetzt wäre es gut zu wissen ob Richtlinien in der Domäne existieren welche Drucker festlegen. Etwas mehr Infos wären schon gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Hallo, ich habe das Problem erstmal versucht mit einem skript zu bewerkstelligen aber das ist auch nicht die sauberste lösung. Ich stehe also wieder vor dem Problem. Da der PC ausgetauscht wurde kann es glaub ich nicht an einer Richtlinie liegen. Ich habe auch nochmal die Gruppenrichtlinien durchgeschaut und nix auffälliges gefunden. Es muß meiner Meinung nach an den PC liegen. Eine Idee??!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Es gibt auch Anwendungsprogramme, die eigenmächtig die Standarddrucker-Zuordnung ändern. Ein Kunde von mir arbeitet mit dem Kontakt- und Terminmanager Flowfact. Der macht genau diese Unart und stellt den Standardrucker ungefragt nach seinen eigenen internen Vorgaben um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Nach der Benutzeranmeldung ein Startskript ausführen, das stellt den Standarddrucker ein, das ist auch keine schmutzige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.