P.Reinke 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo zusammen Ich habe den Auftrag bekommen eine automatische Benachrichtung für eine auslaufende E-Mail Adresse einzurichten. Die auslaufende E-Mail Adresse ist veraltet da der Kunde seinen Namen geändert hat. Nun sollen alle die diesen Kunden noch mit der alten Adresse anschreiben eine automatische Beantwortung erhalten in denen sie bitte berücksichtigen sollen das die Adresse sich geändert hat. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen: unter Extras/ Regeln habe ich eingestellt das 1. alle E-Mails geprüft werden sollen die in der Empfängeradresse die alte E-Mail adresse angegeben haben 2. Soll diese Nachricht mit einer Vorlage beantwortet werden die ich auf dem Computer lokal abgespeichert habe. 3. weitere Regeln habe ich nicht eingestellt. Leider funktioniert das nicht. Hat einer von euch ne Ahnung Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo. Hast du es so gemacht, wie hier beschrieben - : www.SBSPraxis.de, Konfiguration automatischer Antwort-Mails (Autoresponder) in Exchange 2003 : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Reinke 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Danke dir Günther für diesen wunderbaren Link!! Ich habs nicht ganz genau so gemacht. Erstmal habe ich den gleichen Ordner verwendet der auch die neue E-Mail Adresse verwendet. Es könnte sein das er deswegen einen Konflikt bekommt. Außerdem habe ich ihm ja gesagt das er bei einem bestimmten Schlüsselwort die Nachricht weiterleiten soll. In meinem Fall bei der alten E-Mail Adresse. Aber dank deinem Link hast du mich auf eine zweite Idee gebracht. Ich melde mich am Freitag wieder hier falls es funktioniert hat!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Reinke 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 So wens interessiert... Den Link den Guenther H gepostet hat ist genau der Richtige für dieses Problem. Nur leider für meine Anforderungen nicht gemäß, da der Kunde nun 2 Postfächer (ordner) hat und dieses nicht erwünscht ist. Aber dir G.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.