Tschingiskan 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Ich möchte mit wbadmin per Knopfdruck oder zeitgesteuert ein Image erstellen. In der Batchdatei verwende Ich folgenden Befehl: wbadmin.exe start backup -backupTarget:d:\temp -include:c: -quiet Beim Ausführen der Batchdatei erhalte Ich folgende Meldung: FEHLER - Zugriff verweigert. Sie müssen ein Mitglied der Gruppe "Administratoren" oder "Sicherungs-Operatoren" sein, um die Windows- Serversicherung verwenden zu können, und Sie müssen WBADMIN mit erhöhten Berechtigungen ausführen. Öffnen Sie z. B. die Eingabeaufforderung mit der Option "Als Administrator ausführen", und geben Sie WBADMIN <Befehl> ein. Jemand eine Idee was ma da unternehmen kann? Nachtrag: Diese Problem tritt nur auf wenn die Benutzerkontensteuerung (UAC) aktiviert ist. Bei deaktivierter UAC gibt es keine Probleme. Die Option "Als Administrator ausführen" ist grau unterlägt und lässt sich nicht aktivieren! Gruß Tschingis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.