Deejoy 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hi, ich habe hier einen Rechner Win2K mit zwei Netzwerkkarten im selben IP Bereich möchte aber das mit Netzwerkkarte A ausschließlich die Verbindung zu allen Internetdiensten hergestellt wird also HTTP, FTP, SMTP etc. etc. und Netzwerkkarte B ausschließlich für lokale Dienste wie Datentransfer genutzt wird. ISt das mit Win2k möglich wenn ja wie ? Danke Gruß Deejoy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Im Prinzip schon. Unter Eigenschaften von TCP/IP - Erweitert - Optionen die TCP/IP-Filterung aktivieren und die gewünschten Ports eintragen. Aber wozu soll das gut sein, wenn beide Karten im gleichen IP-Netzwerk liegen? Gibt *imho* mehr Probleme als Nutzen. Wäre eine Filterung an Router/Firewall da nicht sinnvoller? Edit: Nee, geht wohl doch nicht, weil die Filterung für alle Karten gilt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejoy 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 ']Im Prinzip schon. Unter Eigenschaften von TCP/IP - Erweitert - Optionen die TCP/IP-Filterung aktivieren und die gewünschten Ports eintragen. Aber wozu soll das gut sein' date=' wenn beide Karten im gleichen IP-Netzwerk liegen? Gibt *imho* mehr Probleme als Nutzen. Wäre eine Filterung an Router/Firewall da nicht sinnvoller? Edit: Nee, geht wohl doch nicht, weil die Filterung für alle Karten gilt..[/quote'] GEnau da liegt das Problem da geht es nämlich nicht daran hatte ich auch mal gedacht aber das Problem ist auch das ich keine Lust habe sämtliche Ports dort zu aktivieren das sind einige... Wieso mehr Probleme als nutzen ? Also auf meinem Linuxserver bringt es mehr nutzen als Probleme die Last ist genau zugeordnet und meine 1000Mbit Karte ist auschließlich für den Datentransfer im Intrante zuständig und die andere 100Mbit für den Transfer zum Internet wozu sie voll ausreichend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.