Jump to content

Client-side-targeting + Manuelles zuweisen einer Gruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal ne Frage zum Client side targeting oder wie das heißt beim WSUS.

Wenn ich jetzt eine GPO erstelle in der steht, dass alle Clients im WSUS z.B. in der Gruppe "TEST" sind, manuell dann aber den Client in die Gruppe "Admins" schiebe...was passiert dann?

 

Ist der Client dann jeden Tag aufs neue bei TEST sobald die GPO refresht oder überschreibt die am Server gemachte manuelle Konfig die GPO?

 

Thx in advance!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Eher bis der WSUS-Server umkonfiguriert wird.

Genau!

Man kann die Gruppenverteilung manuell regeln, dies ist auch die Standardeinstellung beim WSUS oder man macht das ganze per GPO, wo dann die Einstellung beim WSUS geändert und zusätzlich in der GP die Gruppe definiert werden muss. Ansonsten erscheinen die Computer in der Standardgruppe des WSUS, welche unbekannte Computer enthält, die keiner Gruppe zu geordnet werden konnten.

Link zu diesem Kommentar

Jep...10 Rechner mein ich damit...sry

 

Mhmm...ja diese Möglichkeiten sind mir bekannt...ich will für diese aber keine eigene OU machen...wenn ich für alles ne eigene OU erstelle kenn ich mich bald nicht mehr aus. Genau so die Sicherheitsfilterung...die greif ich sicher nicht an...die Übersichtlichkeit nähert sich damit der Null :D

 

Wie macht ihr das denn?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...