Lawe 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Guten Morgen, gegeben: SBS2003 R2 Server mit Aktuellen Updates. Installiert habe ich das ganze nach folgender Anleitung: Klick mich SO nun folgende Probleme: Empfang hat funktioniert, versand nicht. Rechte Maustaste in der SBS Konsole auf Fax hat gezeigt, dass die Haken bei Faxversand verbieten gesetzt waren. Haken rausmachen und OK Drücken brachte immer eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert" Nach benutzung der SuFu hier im Board habe ich gelsen, man soll einfach den Dienst über Systemsteuerung/Software/Systemkomponenten noch mal deinstallieren und neu Installieren, ging es mit den Haken rausmachen. Soweit wäre dann auch alles gelaufen. Nun aber nach einem Neustart des Servers kommt der Faxdienst nicht mehr hoch, in den Diensten steht er mit dem Status "wird gestartet" Im Ereignislog steht nur: Der Dienst "Fax" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VMan 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo Lawe, hast du mal versucht den Dienst manuell zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lawe 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 ja, leider ohne erfolg, es wird versucht den dienst zu starten, der dienst bleibt dann aber beim starten hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Auch wenn es viele nicht hören wollen ... Nimm etwas Geld in die Hand und kauf eine aktive ISDN Karte wie z.B. die Eicon Diva FX Server - kostet nicht die Welt und wird sowohl von MS als auch von Eicon für W2k3 Server supported. Je nach Hardware Deines Servers kannst Du auch eine aktive AVM B1 verbauen (Achtung PCI 5V - geht z.B. in HP Proliant Servern mit Generation >G3 nicht) Die AVM Fritz kann funktionieren muss aber nicht! Im Produktivbetrieb sollte eine aktive Karte verwendet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo. Siehe auch meinen Hinweis, gleich am Anfang des HowTo - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.