Jump to content

Seltsames ARP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab hier das Netz 10.1.0.0/20 an meinem Draytek Vigor Router hängen. Gegeben ist die Client Adresse 10.1.0.A. Wenn ich nun beispielsweise die Adresse 10.1.5.A einem anderen Client gebe, schmeisst der Router einen der beiden aus seinem arp Cache und ersetzt ihn durch den anderen.

Also z.B. 10.1.4.200 durch 10.1.9.200. Die MAC Adresse stimmt zwar und die Kommunikation mit dem übrig verbliebenen Client funktioniert, doch der andere wird nicht mehr in die arp Tabelle aufgenommen.

Die anderen Clients im Netz haben, so wie es sein sollte, natürlich beide Clients in ihrer arp Tabelle und können mit ihnen kommunizieren. Nur der Router halt nicht, also nur mit einem.

 

Gibt es dafür irgend eine rationale Erklärung oder hilft da nur ein Firmware Update? :)

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon das ich wenn ich ein gerät neu bekomme sowieso immer ein Firmeware upgrade mache vorausgesetzt es gibt eine neuere! Würde mal schaun ob es was neueres gibt und wenn ja durchführen wenn das problem immer noch besteht würde ich mal mit Vigor in kontakt treten die sind vom Service her eigentlich recht fix! So richtig eine plausible Erklärung dafür gibts es eigentlich nicht! Wie gesagt probier mal das update! Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Switches bis ich das Update gefahren habe!

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...