m1k2k 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo, ich habe eine vorhandene Serverliste (ca. 80 Server) , ich möchte von diesen vordefinierten Servern wissen welches OS installiert ist. Die Server befinden sich alle im WAN/LAN . Was ich nicht möchte ist das KOMPLETTE Netzwerk auslesen und dann meine Server rauspicken, ich möchte genau von meiner Liste die Infos haben. Kennt jemand eine einfache möglichkeit via script oder ähnliches? Danke Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, vielleicht hilft dir das Script von dieser Seite weiter: How can I use a script to determine a machine's OS version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, oder auch neumodisch mit der Powershell. Nihct benötigte Properties kannst du ja löschen # Skript ermittelt Remote Eigenschaften des OS mittels win32_operatingsystem # Powershell 1.0 # blub@mcseboard.de # Created 2.1.2008 # # computer in input.txt zeilenweise listen # Zeilen mit ";" am Anfang werden ignoriert $arrComputers= get-content input.txt foreach ($computer in $arrComputers) { if ($computer.substring(0,1) -ne ";") #Bedingungen zum Auslesen setzen {write-host $computer $colItems = get-wmiobject -class "Win32_OperatingSystem" -namespace "root\CIMV2" -computername $computer foreach ($objItem in $colItems) { write-host "Boot Device: " $objItem.BootDevice write-host "Build Number: " $objItem.BuildNumber write-host "Build Type: " $objItem.BuildType write-host "Caption: " $objItem.Caption write-host "Code Set: " $objItem.CodeSet write-host "Country Code: " $objItem.CountryCode write-host "Creation Class Name: " $objItem.CreationClassName write-host "CSD Version: " $objItem.CSDVersion write-host "CS Name: " $objItem.CSName write-host "Current Time Zone: " $objItem.CurrentTimeZone write-host "Description: " $objItem.Description write-host "Distributed: " $objItem.Distributed write-host "Encryption Level: " $objItem.EncryptionLevel write-host "Free Physical Memory: " $objItem.FreePhysicalMemory write-host "Free Space In Paging Files: " $objItem.FreeSpaceInPagingFiles write-host "Free Virtual Memory: " $objItem.FreeVirtualMemory write-host "Installation Date: " $objItem.InstallDate write-host "Last Boot-Up Time: " $objItem.LastBootUpTime write-host "Local DateTime: " $objItem.LocalDateTime write-host "Locale: " $objItem.Locale write-host "Manufacturer: " $objItem.Manufacturer write-host "Name: " $objItem.Name write-host "Number Of Licensed Users: " $objItem.NumberOfLicensedUsers write-host "Number Of Processes: " $objItem.NumberOfProcesses write-host "Number Of Users: " $objItem.NumberOfUsers write-host "Organization: " $objItem.Organization write-host "Operating System Language: " $objItem.OSLanguage write-host "Operating System Product Suite: " $objItem.OSProductSuite write-host "Operating System Type: " $objItem.OSType write-host "Other Type Description: " $objItem.OtherTypeDescription write-host "Primary: " $objItem.Primary write-host "Product Type: " $objItem.ProductType write-host "Quantum Length: " $objItem.QuantumLength write-host "Quantum Type: " $objItem.QuantumType write-host "Registered User: " $objItem.RegisteredUser write-host "Serial Number: " $objItem.SerialNumber write-host "Service Pack Major Version: " $objItem.ServicePackMajorVersion write-host "Service Pack Minor Version: " $objItem.ServicePackMinorVersion write-host "Size Stored In Paging Files: " $objItem.SizeStoredInPagingFiles write-host "Status: " $objItem.Status write-host "Suite Mask: " $objItem.SuiteMask write-host "System Device: " $objItem.SystemDevice write-host "System Directory: " $objItem.SystemDirectory write-host "System Drive: " $objItem.SystemDrive write-host "Total Virtual Memory Size: " $objItem.TotalVirtualMemorySize write-host "Total Visible Memory Size: " $objItem.TotalVisibleMemorySize write-host "Version: " $objItem.Version write-host "Windows Directory: " $objItem.WindowsDirectory write-host} } } Hier noch ein Artikel, wie man *.ps1 Skripte ausführt Running Windows PowerShell Scripts cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.