Rainerlein 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo geschätztes Forum, hab nen XP-SP2 Server laufen mit einer SQL-Express Datenbank drauf. Firewall auf dem Rechner ist deaktiviert!! Von allen XP-clients und W2K-Clients hab ich problemlos zugriff auf die Datenbank. Nur die Vista-Clients haben keinen Zugriff auf den DB. Folgende Meldung erscheint: Login failed due to unresolved reason ErrorCode 61440 Module desc. Otl database session Description: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]Der angegebene SQL Server konnte nicht gefunden werden. Ich hab sämtliche Firewalls auf dem Vista-Client deaktiviert, ebenfalls ist der Vista-PC für alle im NEtzwerk sichtbar, die Benutzerkontensteuerung ist ebenfalls deaktiviert, Der angemeldete Benutzer hat lokale Admin-Rechte und ist der selbe User wie auf dem XP-Server. Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainerlein 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Hallo allerseits, Problem wurde mittlerweile umgangen! Hab Vista wech geschmissen und XP installiert ==> keine Probleme mehr. Nachdem mir der Software-Hersteller nach wiederholten Nachfragen keine Lösung präsentieren konnte, musste ich das Problem so lösen. Irgendwann muss das System ja laufen Grüße Rainerlein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.