schotte 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hallo Gulp, nur ist das Problem das genau diese Hersteller "auch" Laufwerke haben die nicht unterstützt werden. Die folgenden USB-Diskettenlaufwerke sind nicht in der Datei "Txtsetup.sif" aufgelistet; ihre Verwendung während der Windows XP-Installation wird daher nicht unterstützt: Plug & Play-Kennung...............USB-Diskettenlaufwerk-Modell USB\VID_03F0 &PID_2001.......HP USB\VID_054C &PID_002C......Sony USB\VID_057B &PID_0001.......Y-E Data USB\VID_0409 &PID_0040.......NEC USB\VID_0424 &PID_0FDC...... SMSC Quelle:Ein angeschlossenes USB-Diskettenlaufwerk funktioniert nicht, wenn Sie während der Windows XP-Installation [F6] drücken, um Massenspeichertreiber zu installieren ich habe keine lust mir die alle zu bestellen. Kannst du mir eine genaue Bezeichnung von einem Lw das 100% geht geben? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klucki 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Y-Data YD-8U10 gemacht. (hab extra eins aus dem Keller hochgeholt, um nach der genauen Bezeichnung zu schauen :D ) Das Teil funzt wirklich an den meisten Notebooks. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hmm ich hab bei meinen HP und DELL Teilen auschliesslich TEAC und Mitsumi Kennungen aufgespürt und die funktionieren auch ..... Ich schau nächste Woche nach den genauen Bezeichnungen von HP und DELL. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ich schau nächste Woche nach .... das ist ja nächstes jahr erst.:rolleyes: mfg Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 kann man die "Plug & Play-Kennung" auslesen? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 Ich hab so´n Dingens von IBM (TEAC ELECTRONICS hat´s gebaut) P/N: 19308801-19 Hardwarekennung: FD-05PUB Das geht auch an allen von mir bisher verwendeten Notebooks. Gruß Mirko edit: hier noch die Vendor- ID: USB\VID_0644&PID_0000\5&559571d&0&1 (auslesbar Gerätemanager - Eigenschaften - erweitert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 29. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 ... übrigens, die txtsetup.sif zu ändern, ist oberaufregend, ein einziger Fehler, und es kommt beim Installieren ein Abbruchfehler so sinngemäß: Fehler in Zeile 1025 in der Datei txtsetup.sif Setup kann nicht fortgeführt werden ... Ich jedenfalls bin geheilt! Mache solche Sachen mit nLite. Gruß Mirko! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Hallo, stimmt, die "Plug & Play-Kennung" ist mit Boardmitteln auslesbar.^^ Nun habe ich hier 3 verschiedene USB Dikettenlaufwerke (keine no name). Nun ratet mal mit welcher Kennung.:( MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirko.prinz 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 ´n IBM (TEAC)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 ´n IBM (TEAC)? eher nicht:( MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.