Jetter 11 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Nachdem ich nun einige Beiträge und diverse Seiten zu dem Thema durch habe und leider nicht zu dem gewünschten Erfolg gekommen bin, wende ich mich mal direkt mit meinem Problem an euch... Nachdem wir unseren SBS durch einen Windows 2003 Server mit Exchange 2007 ersetzt haben, möchten wir nun die restlichen Reste des Exchange 2003 entfernen. Nämlich die Public Folder. Durch das ausführen diverse Exchange Shell Scripte/Kommandos konnten die meisten nun schon entfernen jedoch gibt es einige die ich nicht wegbekomme. Mit dem Befehl RemoveReplicaFromPFRecursive.ps1 -Server beethoven -TopPublicFolder "\" -ServerToRemove beethoven konnte ich die meisten Replica Einstellungen entfernen. Jedoch gibt es einige wo ich eine Fehlermeldung bekommen die wie folgt ist: [PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Scripts>.\RemoveReplicaFromPFRec ursive.ps1 -Server BEETHOVEN -TopPublicFolder "\" -ServerToRemove BEETHOVEN Set-PublicFolder : Der Parameter 'Replicas' darf nicht '$null' oder ein leeres Array sein. At C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Scripts\RemoveReplicaFromPFRecurs ive.ps1:131 char:24 + $_ | set-publicfolder <<<< -server $_.OriginatingServer; Mit dem NON_IPM_SUBTREE gibt es die gleiche Probleme. Jedoch kann ich die Public Folder nicht löschen solange noch Replicas Einträge vorhanden sind. Mit dem PFDAVAdmin Tool kann ich auch sehen wer noch Replica Einträge hat, jedoch kann ich die auch damit nicht entfernen. Fehlermeldung ist quasi die gleiche: String/Array darf nicht "null" sein. Auch die Befehle Get-PublicFolder -Server beethoven "\" -Recurse -ResultSize:Unlimited | Remove-PublicFolder -Server beethoven -Recurse -ErrorAction:SilentlyContinue Get-PublicFolder -Server beethoven "\Non_Ipm_Subtree" -Recurse -ResultSize:Unlimited | Remove-PublicFolder -Server beethoven -Recurse -ErrorAction:SilentlyContinue hat nichts gebracht. Ich hoffe hier hat nun noch einer eine Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Nachdem wir gestern noch das ServicePack1 aufgespielt haben konnten wir heute morgen, nach nochmaligen Ausführen der Shell Commands nun doch die restlichen Public Folder entfernen. Hat sich nun also erledigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.