Enulien 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: Es sind lokale Benutzer auf einem Server angelegt. Über diese Benutzer sind Berechtigungen vergeben, damit sie auf SQL zugreifen können. Jetzt ist der SQL Server auf einem anderen Server installiert worden und ich muss wieder mal diese Benutzer auf dem neuen Server lokal anlegen um ihnen die SQL Berechiugungen zu geben. Jetzt meine Frage: Gibt es ein Tool, womit ich die User vom alten auf den neuen Server umziehen kann. Also Benutzer und Passwort??? Oder müssen die User einzeln bei mir antanzen, um ihre Passwörter hier einzugeben? Es läuft noch kein AD, deshalb sind die User auf den Workstations lokal angelegt (um also ohne Problem auf die SQL Sachen zugreifen zu können, müssen lokales Client und lokales Serverpasswort synchron sein. Alles ein bisschen kompliziert, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß Enulien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Wie sieht es aus??? Gibt es da nichts? Hatte irgendjemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Erstens: Mach hier mal keinen Stress! WIr haben auch noch etwas anderes zu tun, als zu warten dass du eine Frage hast und sie in Echtzeit zu beantworten. Wenn du sofort Hilfe Brauchst ruf den Support von Microsoft an. Die helfen dir sofort. Zweitens: Die Lösung deines Problems lautet: "Active Directory" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Erstens: Wenn du so schnell gestresst bist, tut mir das leid! Zweitens: Danke für deine "Lösung"!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo Enulien, hm, schon mal Boardsuche verwendet, Internetsuchmaschinen sind auch cool. ;) Also ich hatte mal was unter NT dafür gehabt, weiß aber nicht mehr was es war und ob es für dein Problem hilfreich wäre. Aber vielleicht findest du unter Sysinternals das richtige. Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 @Esta Ich habe schon gesucht. Das mach ich grundsätzlich immer bevor ich jemanden hier im Forum belästige! :) Leider habe ich nix passendes gefunden. Danke für deine Antwort. Scheint wohl kein passendes Tool zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 @Enulien, na du gibst aber auch schnell auf. :) Ich hab mal in meinem Archiv geguckt. Mit diesem Tool SystemTools Software - Windows NT/XP/200x System Management Software hatte ich es damals hin bekommen. Man kann es für eine gewisse Zeit kostenlos testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Danke Esta!!! Super Tool! Leider scheitert es auch hier daran, dass ich zwar Benutzerkonten kopieren kann, aber das Passwort nicht mitkopiert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Wieviel Konten musst du Kopieren? LG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ca. 15! Wie gesagt, es geht ja nicht um die Konten an sich. Die sind ja schnell angelegt. Es geht darum, ob ich die Möglichkeit habe, dass Passwort des Benutzer mitzuziehen. Ansonsten müssten alle beim anlegen bei mir sein und ihr Kennwort eingeben. Das würde ich ganz gerne vermeiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Stöber man nach VB Skripts aber bei 15 Konten ist glaub ich die Suche mehr aufwand als das Manuelle erstellen. LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Danke Esta!!! Super Tool! Leider scheitert es auch hier daran, dass ich zwar Benutzerkonten kopieren kann, aber das Passwort nicht mitkopiert wird! Hm, ich meine damals alles mit Paßwort kopiert bekommen zu haben, bei mir gab es ca. 120 User die "unziehen" mußten. Bei 15 Leuten würde ich sie bei mir antanzen lassen. Dann wissen sie wenigstens, wo der IT-Spezie sitzt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ja! Das wird wohl die einfachste Lösung sein. Man bin ich froh wenn endlich auf AD umgestellt wird! :D Danke trotzdem für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.