mr.toby 11 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo Leute, ich habe in meiner früheren Firma mal ein Exchange Script gemacht, das sich der Exchange bei neuen Usern automatisch ins outlook einträgt. da wir auf 2003 migrieren und Office 2007 verwenden müssen die clients sich neu mit office verbinden. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 kann mir keiner weiterhelfen ich bräuchte ja nur die Parameter damit sich der Exchangepfad automatisch ins Outlook einträgt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo. das sich der Exchange bei neuen Usern automatisch ins outlook einträgt Das wird aber über das Profil erledit. Schau mal über die Boardsuche nach prf* , da bekommst du jedem Menge Infos dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Alternativ könntest Du auch mit dem CIW aus dem Office2007 Resourcekit (Gibts doch schon, oder?) eine administrative Installation des Outlook bearbeiten. Dort kannst Du auch Username und Exchangeserver vorgeben. Die Variable für den Usernamen wäre %Username%. Den Exchangeserver kannst du mit den Netbios-Namen oder als FQDN angeben.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 MSXFAQ.DE - Profile Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 hi leute hab das problem schon gelöst in der testumgebung! mit der newprof exe und der sample prf und einen kleinen batchscript funktioniert dies einwandfrei in der sample prf muss nur der name des exchange servers eingetragen werden und dahin gehts :) hier die bat REM Abschnitt fuer Workstation REM ############################# net use H: /delete net use H: %logonserver%\netlogon\Anmeldung H:\w2k3-srv1\daten$\__EigeneServerScripts__\EXCHANGE Verbinden\newprof.exe -p H:\w2k3-srv1\daten$\__EigeneServerScripts__\EXCHANGE Verbinden\\sample.prf -s -z -x :ENDE net use H: /delete exit funktioniert auch bei office 2007 gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.