cyberhackaz 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo, habe hier einen W2k3 SBS. Soweit funktioniert alles. Habe nur folgendes Problem. Habe bei einem User in der AD eine Weiterleitungsadresse eingerichtet. Die Mails die an ihn gehen sollen an einen Webmail Account weitergeleitet werden. Dies funktioniert auch soweit aber die Mails kommen sehr verzögert (~12h später) erst an. Woran könnte das denn liegen? Greetz Cyberhackaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo. Du hast zwar nicht geschrieben, wie die Nachrichten versendet werden, aber: aktivire im virtuellen SMTP einmal die Protokollierung und schau warum die Gegenstelle die Mails nicht sofort annimmt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 hm die Serverüberwachung sendet mir folgenden Status: "Warnung auf SERVER um 19.12.2007 22:06:40 Eine große Anzahl Nachrichten wartet in der Sendewarteschlange des E-Mail-Servers. Überprüfen Sie, ob Sie eine Verbindung zum Internet haben. Wenn Sie Websites anzeigen können, wenden Sie sich an Ihren Internetdiensteanbieter, um zu prüfen, ob ein Problem mit dem E-Mail-Server besteht. Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden." Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo. Gut ist ja schon einmal ein Anhaltspunkt. - aber werden die Nachrichten jetzt über einen Relay Host, oder direkt versendet - wenn über einen Relayhost, hast du schon einmal per Telnet versucht zum Relay Host des ISP eine Verbindung aufzubauen - gibt es vor dem Exchange noch einen SPAM Filter, Virenscanner, Mail Proxy oder ähnliches Das meinte ich mit Informationen ! LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 wird über ein Relay Host versendet. Normal Mails versenden aus Outlook raus funktioniert auch ohne Probleme. Nur das eben mit der Weiterleitung nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 glaub ich hab die Lösung im SMTP Connector muss glaub in den Übermittlungsoptionen Verbidnungszeit immer ausführen gewählt sein. Das war auf um Mitternacht ausführen eingestellt. Tests bis jetzt waren ok. Gebe noch nen genauen Status ob es das war Greetz Cyberhackaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 glaub ich hab die Lösung im SMTP Connector muss glaub in den Übermittlungsoptionen Verbidnungszeit immer ausführen gewählt sein. Das war auf um Mitternacht ausführen eingestellt. Tests bis jetzt waren ok. Gebe noch nen genauen Status ob es das war Greetz Cyberhackaz würde stark behaupten das es daran lag. Bis jetzt geht alles braucht euch also nicht mehr bemühen...... ;-) Frohe Weihnacht Greetz Cyberhackaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.