MKeller 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hallo, ich habe einen 2003er TS er jede Menge Ärger macht. Der Server soll jetzt parallel neu hochgezogen werden und anschließend alle Profile der User rübergezogen werden. Wichti ist nur das wirklich alle Einstellunge übertragen werden, Favoriten Desktop etc... Wenn ich nur das Profil des jweiligen users unter Dokumente und Einstellungen rüber ziehe wird das nicht reichen oder? Tools wie z.B. das Userstate Migration Tool funktionieren leider nicht unter 2003? Welche Möglichkeiten gäbe es noch um alle EInstellungen / Profile der User sauber auf den neuen TS zu bekommen? Danke und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
PrisonMind 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 sollte reichen xcopy /e /i /q /y "server1\tsprof\*.*" "server2\tsprof\" Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Serverbasierte Profile ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 sollte reichenxcopy /e /i /q /y "server1\tsprof\*.*" "server2\tsprof\" Das wird leider nicht reichen, da bei lokalen Profilen die Registryzweige des Users mitkopiert werden sollten. Wie ITHome schon sagte; ich würde die Profile auch auf Serverbasierte Profile ändern, dann hast Du den ganzen Stress nicht und es geht sicher schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKeller 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Das wird leider nicht reichen, da bei lokalen Profilen die Registryzweige des Users mitkopiert werden sollten. Wie ITHome schon sagte; ich würde die Profile auch auf Serverbasierte Profile ändern, dann hast Du den ganzen Stress nicht und es geht sicher schneller. HI, also die profile liegen lokal auf dem TS, ich brauch wirklich alle settings, auch die Registry keys. Gibt es noch andere Möglickeiten um die Profile vollständig auf den anderen Server umzuziehen.... Viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Die Regkeys haste ja, da die NTUSER.DAT immer übertragen wird. Entscheidend ist, ob Du z.B. Anwendungen hast, die etwas in "Lokale Einstellungen" ablegen, wie z.B. Outlook Express oder Outlook ohne Exchange ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hi, ich bin auch der Meinung das dir Servergespeicherte TS-Profile weiterhelfen. Dann hast du das Problem nicht. du kannst ja in der Migrationsphase ein GPO basteln, das die Porpagierung von Änderung unterbidnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.