Master-Joko 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hi Leute, ich hab da folgendes Prob., was ich auch mittels Suchfunktion nicht gefunden hab. Ich hatte W2k installiert gehabt - alles war ok. Nach der Installation von XP war auch noch alles im grünen Bereich. Ich konnte beide OS ohne Fehler starten. Doch nach einigen Systemabstürzen, was an XP lag, wollte ich gestern mal wieder mit W2k arbeiten, und ich konnte das OS nicht mehr starten. Ich hab mir hier mal die Tipps zur Boot.Ini angesehen, und meinen Fehler ausgemerzt. Nun kommt das Start-Bild von W2k, der blaue Fortschrittsbalken wird voll dargestellt, dann kommt ein schwarzer Schirm, die beiden HDD's werden abgeschaltet und der Rechner bootet neu... warum, ich hab momentan keine Erklärung mehr dafür... hier mal die Boot.ini von XP: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT="Win 2000 Professional" /fastdetect und hier die Boot.Ini von W2k: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT="Win 2000 Professional" /fastdetect wer kann mir da mal bitte weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Was mich ein wenig verwirrt, ist die Tatsache, dass Du zwei BOOT.INI Dateien hast. Du benötigst eigentlich nur eine - die von XP. Diese muss auf der aktiven Partition liegen. Liegt Dein W2K wirklich auf der dritten Partition? Gruß Red Sector Zitieren Link zu diesem Kommentar
Master-Joko 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 laut Partitions-Info ja, dritte Partition, hatte die 2. auch schon durchgetestet, aber da ging nix mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Master-Joko Versuche deine Partition mit der Herstellungskonsole wieder herzustellen. Unteranderem sind folgende Funktionen sind verfügbar. fixmbr: Repariert den Masterboot-Record fixboot:Schreibt den Bootrecord diskpart:FDISK von Windows 2000 chkdsk:Überprüfung der Partition Ich denke das könnte dir weiterhelfen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.