MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo, bei uns in der Firma haben wir das Problem, dass fast alle unsere HP 1150-Drucker mittlerweile spinnen. Spinnen in dem Sinne, dass Dokumente, PDF's etc., die mehrseitig sind, nur noch auf einer Seite ausgedruckt werden. Habe ich z.B. ein Dokument mit drei Seiten, druckt mir der Drucker eine Seite aus, auf der alles übereinandergedruckt ist und man kann damit nix mehr anfangen. Kennt evtl. jemand das Problem und weiß, wie man das lösen könnte? Ich habe die "erweiterten Druckfunktionen" deaktiviert, das brachte bei den meisten Rechnern eine Verbesserung, aber bei mind. einem geht's auch weiterhin nicht, sprich, die Dokumente werden immer auf einer Seite rausgedruckt und man kann nix mit anfangen. Danke schonmal. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Problem kommt mir bekannt vor. 1. sind die Drucker Netzwerkdrucker?? 2. Stell mal ein, in den erweiterten Einstellungen der Drucker, das erst Gedruckt wird wenn fertig gespoolt wurde. Standard ist Drucken sofort beginnen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo, ja, die Drucker sind Netzwerkdrucker. Und: Vorhin ging's bei dem einen wieder, bei dem's vorher nicht ging... Warum auch immer. Aber ich werde das mit dem Drucken nach Spoolen mal ausprobieren. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 schreib mal obs gefunzt hat. Das vergessen leider vile zu viele Leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Das mache ich im Normalfall eigentlich schon immer, dass ich noch was dazu schreibe. Es wird aber wohl erst nächstes Jahr sein, denn heute ist der letzte Tag bei uns und die Kollegin ist schon nicht mehr da... Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hatte ich auch schon mit einem HP Laserjet der als Netzwerkdrucker eingebunden war. Von heute auf morgen ohne Änderung trat dieses Problem auf. Neuen Treiber eingespielt und die Sache war erledigt. Schon sehr komisch mit den HP Druckern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hallo, das Problem kenn ich. Hatte ich letztens auch. Druckertreiber sogar von der Homepage noch ausgedruckt. Dachte zuerst es sein ein Formularproblem. Hab dann einen andere Druckertreiber installiert und seither gehts wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 So, hallo! Jetzt konnte ich das Problem wieder nachstellen und mit den Änderungen (Spoolen) testen und es hat leider keine Verändung gebracht. Der aktuellste Treiber (HP1150) ist installliert. Hat sonst noch wer ne Idee, was ich probieren könnte? Das ist ganz schön ****, wenn man mehrseitige Rechnungen und Lieferscheine drucken muss und es nicht funktioniert. Danke jedenfalls für jede Hilfe! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.