Gast zakus Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hallo. Wir suchen uns hier die Augen aus dem Kopf nach der Uninstall-Routine um RRAS zu deinstallieren. Könnte mir jemand sagen wo und wie ich das deinstalliere?! Win2003 SP2 ist installiert. Bei Add/Remove Programs ist nichts zu finden :suspect: Google spuckt auch nichts aus. 1000 Dank für eure Hilfe!!!! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Systemsteuerung --> Software --> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen --> Netzwerkdienste Da müsste es sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ups!!! Hab gerad nochmal nachgeguckt und da scheint es nicht zu sein. Kannst auch über den Server Manager gehen und die Rolle entfernen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 RRAS ist schon bei der Standardinstallation von Server2003 enthalten. Wäre mir neu, dass man den deinstallieren kann. Mit einem Rechtsklick auf Routing und RAS kannst du aber "RRAS deaktivieren" LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zakus Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Danke. Das es ne Standardkomponente ist, hab ich mir auch fast schon gedacht. Aber warum man das nicht deinstallieren kann wundert mich dann doch etwas. Deaktiviert isser. Dann bleibt der halt stehen. Frißt ja kein Brot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 hat sicher irgendwie mit tiefer integration in den ip stack oder so zu tun ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zakus Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hab grad nochmal nachgeguckt. Auf unseren anderen Servern ist der RRAS standardmäßig auch installiert. Na gut, dann hat sich das wohl erledigt :cool: Aber danke für die Hilfestellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Installieren kann man den nicht, nur aktivieren.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.