zacker 10 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hi ich hab gelesen das die Datacenter Lizenz unlimitierte virtuelle Nutzungsrechte beinhaltet. Damit kann ich also z.B. unter VM-ESX unbegrenzt Windows-Server anlegen oder sehe ich das falsch?? Und wenn ich das darf ist es dann egal ob ich standard oder entreprise oder datacenter installiere von wegen downgrade ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hi, Hi ich hab gelesen das die Datacenter Lizenz unlimitierte virtuelle Nutzungsrechte beinhaltet. gib mal bitte die Quelle an. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ob du die Enterprise oder die Standard Version einsetzt hat nicht mit Downgrade zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Produkte für die du unterschiedliche Lizenzen benötigst. Der Datacenter Server wir per Prozessor (du benötigst für jeden Prozessor in dem Server eine eigene Lizenz) lizenziert und darf einmal physikalisch und beiebig oft virtuell, auf dem lizenzierten Gerät, installiert werden. Dazu steht in den Produktnutzungsrechten folgendes: Ausführen von Instanzen der Serversoftware. • Für jeden Server, dem Sie die erforderliche Anzahl an Softwarelizenzen zugewiesen haben, sind Sie berechtigt, jederzeit auf dem lizenzierten Server Folgendes auszuführen: (1) eine Instanz der Serversoftware in der physischen Betriebssystemumgebung und (2) eine beliebige Anzahl an Instanzen der Serversoftware in virtuellen Betriebssystemumgebungen (nur eine Instanz pro virtueller Betriebssystemumgebung). • Die Gesamtanzahl der von diesen Betriebssystemumgebungen verwendeten physikalischen Prozessoren kann jedoch nicht die Anzahl der dem entsprechenden Server zugewiesenen Softwarelizenzen überschreiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hi, gib mal bitte die Quelle an. :wink2: IX Ausgabe 1 Januar 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hier bei MSFT kann das "Microsoft Product Use Rights" herunter geladen werden: http://www.microsoftvolumelicensing.com/userights/Downloader.aspx?DocumentId=901 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.