Lindwurm85 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hallo alle zusammen! Ich hab ein massives Problem, das mir die Weihnachtstage echt vermiesen könnte...:( Wir haben zum Jahreswechsel einen Auftrag bei einem Neukunden erhalten, was die Installation mehrerer Clients beinhaltet. Um das möglichst schnell und reibungslos über die Bühne zu bringen, hab ich mir überlegt mit RIS zu arbeiten und hab diesen auf dem neuen HP Proliantserver GL380 G5 unter Windows Server 2003 R2 SP 2 installiert. Wenn ich aber versuche ein Betriebssystem einzulesen, indem ich die Windowsbereitstellungsdienste oder den Legacymodus aufrufe, passiert rein garnichts. Wenn ich versuche die Konsole dafür aufzurufen funktionierts auch nicht. Ich hab auch schon dreimal versucht den RIS neu zu installieren jedesmal ohne Erfolg... Die neusten Updates sind drauf, Virenscanner und Firewall abgeschaltet, die Supportseiten von MS sind auch mal wieder keine wirklich große Hilfe und die Websuche war auch erfolglos:mad: Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was man tun kann, damit der RIS funktioniert ohne das man den Server neu installieren muss? Wenn das nicht funktioniert, feier ich Weihnachten in der Firma, da ich die ganzen Clients dann von Hand installieren müsste...:cry: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Euer Lindi:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Was steht denn im Eventlog und wie heißen etwaige Fehlermeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lindwurm85 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Im Eventlog stehn keine Fehlermeldungen die Remoteinstallationsdienste betreffen :( Überhaupt lässt sich keine Fehlermeldung provozieren, mit der man was anfangen könnte, er startet eben einfach nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lindwurm85 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Ok ich hab den Server jetzt doch neu installiert, jetzt geht der RIS ...:wink2: Hat mich aber wieder nen halben Tag arbeit für die Katze gekostet :cry: Die Lösung steht hier: A Windows Deployment Services server that is running Windows Server 2003 may not start after you move the server to a different organizational unit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.