Jump to content

Netzwerkkarten deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dll löschen? dann muss ich ja einzeln die ganzen einträge der karten in der registry löschen, sau arbeit !

ps was ist vm?

 

 

das mit dem listsvc hört sich gut an. meint ihr nach dem ich die dort deaktiviere kann ich sie im gerätemanager deinstallieren?

sorry, gibts von diesem vorschlag einen vorgangsplan?

Geschrieben

ich hab mal in der technet nachgeschlagen leider steht da auch nicht viel mehr als in dem link von flexxen.

 

Original geschrieben von flexxxen

Mehr dazu:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;229716

 

hab dann LISTSVC mal mit meiner vm-ware session getestet. bin mit dem ergebnis aber nicht zufreiden gewesen.

aber schau dir das am besten mal selbst an, vielleicht hilft es dir ja.

 

gruß

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Einfach in den Umgebungsvariablen eine Variable mit dem Wert devmgr_show_nonpresent_devices hinzufügen und dieser Variable den Wert 1 geben.

Anschließend das System neustarten und wechseln dann in den Geräte-Manager in der Systemsteuerung bei System. Dort unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen.

Unter Netzwerkadapter sieht man nun die alte Netzwerkkarte. Diese ist heller als die aktuell vorhandene. Man selektiert nun die alte Karte (oder die vom alten Slot, welche heller ist) und wählt über das Kontextmenü Deinstallieren. :D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo :)

ich bin auf diesen thread gestossen, weil ich seit gestern probleme mit einem stoerrischen netzwerkadapter habe. darf ich also eine anschlussfrage stellen? ich wollte zur eingraenzung von moeglichen fehlerursachen das netzwerk komplett deaktivieren - bei dem 1394-netzwerkadapter bin ich restlos gescheitert - der geraetemanager haengt sich auf, wenn ich versuche, diese eintragung zu deaktivieren oder zu deinstallieren (wiederholt versucht). irgendwelche tipps? betriebssystem windows xp home, SP1, mainboard von soyo SY- P41875 Dragon 2 Platinum Edition. vielen dank im voraus :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...