Gunnar-hro 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hallo, ich möchte eine Hardware Antispamlösung einsetzen, um der Spamflut ein wenig Herr zu werden. Es werden in verschiedenen Standorten verschiedene Mailingsysteme eingesetzt, vom Torbit David bis zum Exchange. Auch werden oft Mails über das Programm Popcon abgeholt. Meistens sind es ca 50 Mitarbeiter pro Einrichtung. Nun möchte ich eine Hardware, die die Mails filtert. Dabei soll es auch möglich sein, die Spams in einem Extraordner zu verschieben und nicht gleich zu löschen (aus rechtlichen Gründen). Ebenfalls sollen die Mitarbeiter über eine Intranetseite Einfluss auf die Filtermöglichkeiten haben. Wenn es möglich ist, dann sollte jeder Benutzer eigene Filterrichtlinien einstellen können. Was setzt ihr so ein in ähnlichen Umgebungen? Wie sind da so die Erfahrungen auch wegen der Wartung dieser Systeme und wie siehts preislich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hallo, schau Dir mal eine Borderware BSP 200 an. Ist eine zertifizierte Antispam Apliance zum guten Kurs. Du Kannst Dir den Spam im Junk Mail Ordner bereitstellen lassen oder in einer User basierenden Quarantäne bereitstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 22. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Danke für den Tipp, ich werde mir mal das Gerät ansehen. Schöne Weihnachtstage dir und allen anderen Forumusern hier.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Wirf auch mal einen Blick auf Astaro LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.