MrCocktail 195 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hi, nachdem ich ein bischen mit dem WHS rumgespielt habe, stellt sich mir die Frage, kann ich ihn als Server in einer SBS2003 Umgebung mitlaufen lassen und ihn sich nur um die Backups der Clients kuemmern lassen? Also nur Systemwiederherstellung und vielleicht MediaStreaming oder bekomme ich da technische / Lizenzrechtliche Probleme. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hallo. Ja, du kannst den WHS als Backupserver verwenden. Das ist auch lizenztechnisch möglich. Du kannst auch damit auch ein SBS Backup druchführen, allerdings wird es von MS nicht supportet. Damt das Backup funktioniert, ist am SBS ein REG-Key zu setzen - Backup eines Small Business Servers LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 cool, danke... dann kommen ja ganz neue Moeglichkeiten auf einen zu... Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 ist jedoch auf 10 clients begrenzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 mir reicht es schon, wenn er den Server plus meine Notebooks absichert. Sind 8 Rechner :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.