tortiman 10 Geschrieben 21. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hallo, bei einem meiner Kunden ist die Internetverbindung der Clients, dh. der Zeitraum bis die Seite gefunden wurde und aufgebaut ist, langsam. Der Server selbst ist vom Hardwaretechnischen sehr gut Core2Duo mit 4 GB Ram usw. Der Server selbst hat eine interne und eine externe Netzwerkkarte (100Mbit) und ist an einem Netgear Router mit dem Internet verbunden. Eingerichtet ist alles mit festen IPs. Ich vermute das der ISA oder der Virenscanner (Antivir SMB Edition) das verursacht. Oder könnte es der DNS sein? Eventuell hat ja von Euch noch wer einen tip wie ich das ganze etwas "tunen" kann. Gruß Torti Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hat denn gar keiner eine Idee was ich noch einstellen kann? Gruß Torti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Bevor du irgendetwas "tunest" solltest du mal schaun wo dein Problem wirklich liegt. Blindes rumschrauben verschlimmert die Sache nur. Ist es nur das Internet das langsam ist (definiere bitte "langsam") oder auch das restliche Netzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Das restliche Netz ist ok es liegt nur am Internet, wobei es eigentlich die "reaktionszeit" ist bis was passiert. Ich meine damit wenn ich z.B. Google eingebe dauert es ca 3 sec. bis die Seite gefunden wurde, die sich dann auch recht schnell aufbaut. Gruß Torti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Was hat du im ISA alles Konfigouriert? Hast du Cache Aktieviert? Wenn ja wie groß? Passen die Routen? Was zeigt der ISA bei den Meldungen an? Hast du am internen Net einen Standartgetway? ... LG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Was hast du denn für eine Internetleitung und wer nutzt diese wie stark? Wie ist der Router, die Firewwall konfiguriert? Arbeitet dein DNS richtig. Das Problem kann so viele Ursachen haben wie Wege nach Rom führen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Gibt es auf den Clients Probleme (z.B. Browserdienst stürzt 5 Min nach dem Start ab)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.