inkai 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Moin zusammen, hab vor Weihnachten die 70-649 erfolgreich abgeschlossen und wollte mich gerade auf die 71-647 stürzen. Im ersten Reservierungsversuch konnte ich zwar das Examen bei Prometric auswählen, jedoch wurde mir nach Auswahl meines Testingcenters eine wirre Fehlermeldung ausgeworfen, dass von diesem Testingcenter keine Daten vorliegen - andere (ältere) Examina waren ohne Probleme bei dem Testingcenter buchbar. Jetzt, ca. 2 Stunden später, wollte ich das 71-647-Examen in einem anderen Testingcenter buchen und jetzt stehen die beiden Prüfungen nicht mehr zur Auswahl ... Entweder ist da was krumm, oder Prometric bzw. Microsoft möchte diese Testexamen nicht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Entweder ist da was krumm, oder Prometric bzw. Microsoft möchte diese Testexamen nicht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Prometric war schon immer so - das ist deren normaler Servicelevel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
inkai 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Prometric macht es einem wirklich nicht einfach. Jetzt stehen die beiden Examina wieder zur Buchung bereit, aber bei Auswahl "meines" Testingcenters erscheint die Fehlermeldung: "No Dates Found. We're sorry. We couldn't find any Exam Dates based on the selections you've made. Please try another Test Center." Kann es sein, dass die beiden neuen Examina nicht in allen Testingcenter buchbar sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hm, ja die prüfung lässt sich aber auch nur bis zum 18. Januar terminieren. Hast Du vielleicht einen späteren Termin eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inkai 10 Geschrieben 28. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 So, Problem gefunden und gelöst. Hab mehrere lange Telefonate mit Prometric geführt. Weshalb das Examen mal zur Auswahl steht und mahl nicht, konnte man mir nicht verraten. Aber der Grund, weshalb es bei einigen Testcentren geht und bei anderen wiederum nicht hat man klären können. Die beiden Examen stehen nur noch bis zum 18. Januar 2008 zur Verfügung. Beide Examen sind mit 4 Stunden angesetzt. Besucht man nun ein Testingcenter, dass nur Freitags und nur von 8Uhr bis 13Uhr prüft, und bei dem sich schon andere Prüflinge (mit anderen Prüfungen) eingebucht haben, dann bekommt man bis zum 18. Januar einfach keinen freien Platz mehr. Mein Testingcenter hat jetzt seine Öffungszeit für den 11.01.2008 verlängert und schon konnte der freundliche Prometric-Support das Examen für mich einbuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Es nevrt ziemlich, dass man die Prüfung nicht online sieht. Danach war die Telefonnummer nicht zu finden, da die Seite einen Fehler hatte (Freitag) Jetzt ist Wochenende, dann Sylvester, dann Neujahr und dann kann man vielleicht noch buchen. So ein Theater kenne ich von VUE nicht. Mal sehen, ob ich da noch zum Test zugelassen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 1. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 So, eben konnte ich mich für beiden Prüfungen online anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 kleine Frage zu den Beta Tests... Da ich bisher noch keine Betaprüfung gemacht habe oder mich auch noch zu keiner angemeldet habe, nun die Frage... Sind diese Betaprüfungen genauso wie die normalen Prüfungen zu handhaben ?? (Buchung, Bezahlung etc...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianN4rf 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 das geht bisher wohl nur per promo code für lau ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Der reine Buchungsvorgang geht genauso wie immer. Du mußt nur den Promo-Code eintragen, der wird überprüft und auf einmal steht in der REchnung unten 0.00 Euro. Da freut sich das Herz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Habe mich nun auch für die 71-647 angemeldet... Mal sehen was geht...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Bei beiden Prüfungen angemeldet und tätsächlich noch für lau. Bei dem Preis fällt es wirklich schwer, sich für eine Prüfung zu entscheiden. Buchung war bei meinem Schulungscenter aber nur in den nächsten beiden Wochen möglich, diese Woche leider nicht mehr (und immer nur Mo-Do, obwohl dort auch definitiv freitags Prüfungen stattfinden). Also schauen wir mal, was der 14.01. so für mich bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inkai 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Moin, mal eine Frage in die Runde: Hat schon jemand von Euch die Prüfung hinter sich gebracht? Wenn einer dabei ist, wäre es super, wenn er seine Erfahrung hier im Forum schildern könnte. Meine Prüfung findet Freitag in einer Woche statt - mal schauen was da schönes kommt :) Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hat schon jemand von Euch die Prüfung hinter sich gebracht? Wenn einer dabei ist, wäre es super, wenn er seine Erfahrung hier im Forum schildern könnte. Hab ich doch: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-646-windows-server-2008-server-administrator-127185.html http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/71-647-windows-server-2008-administrator-126997.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 ich kann auch erst am kommenden Freitag berichten...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.