katze78 11 Geschrieben 22. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 hallo zusammen gibt es eine liste, von Diensten unter "Windows Server 2003 Standard Edition" welche zwingend gestartet sein müssen und welche nicht. den so kann ich ev. noch bessere Performens aus meinem Server herausholen. Den es bringt nichts, wenn Dienste gestartet sind, wo es gar nicht braucht. auf diesem link (Windows Server 2003 Dienste) habe ich so eine liste gefunden, aber dort steht nicht, wie der status standard mässig ist. Der Server wird als: Webserver und Dateiablage gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 22. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 dadurch wirst du vielleicht ein paar % rausholen und einige mb ram sparen - ich würde mir keinen nennenswerten gewinn erwarten. wenn du die arbeitszeit umrechnest, wäre ein hw update vermutlich jetzt schon billiger... hast du aktuell ein performance problem, bzw hast du zb mit perfmon überprüft wo es eng wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.