Muffel 11 Geschrieben 22. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Manchmal teste ich E-Mail-Server von Hand. Also telnet mail.microsoft.com 25, helo hostname, mail from:<bill.gates[at]microsoft.com>, to rcpt etc. pp. Verstanden habe ich allerdings noch nicht, wie ich eine Betreff gestalten kann. Also mit DATA leite ich den E-Mail-Body ein, der mit "." abgeschlossen wird und damit wird die E-Mail auch sofort gesendet. Wie füge ich vor dem Body einen Betreff ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 22. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Bin mir nicht sicher, aber ist das nicht subject? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Nach dem DATA einfach ein "Subject: Testnachricht" einfügen. Siehe XFOR: Telnet to Port 25 to Test SMTP Communication Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Dann nutz doch den SMTPExplorer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.