Overkill 10 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo zusammen und Fröhliche Weihnachten :-) Nur drei Fragen an euch: Was heißt eigentlich 2nd Level ? Was sollte man da verdienen ? Was muß man dafür ablegen an Prüfungen ? _=_= Overkill =_=_ Bitte erklärt es mir danke. Zitieren
Daim 12 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Moin, Hallo zusammen und Fröhliche Weihnachten :-) dito. Was heißt eigentlich 2nd Level ? Die zweite Sufe ? :p Support (Dienstleistung - Wikipedia) Was sollte man da verdienen ? Wie immer, da gibt es keine Richtlinie. Das hängt vom Alter, Berufserfahrung, welcher Bereich (Netzwerk, Firewall oder...), welche Region usw. Man muss sich eben wie immer - gut verkaufen. Was muß man dafür ablegen an Prüfungen ? Keine. Das Know-How würde ausreichen. Das man damit alleine nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, steht auf einem anderen Blatt. Um den Job auszuführen, brauchst du aber keine Prüfung. Zitieren
Overkill 10 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Danke Das du geantwortete hast mir fehlt halt noch erfahrung _=_= Overkill =_=_ PS: Danke und Fröhliche Weihnachten an alle :) Zitieren
blub 115 Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Hi, wir haben 3 Levels in unserer Supportstruktur (wenn die Frage darauf abzielt) 1-st -Level sind die Dispatcher 2-nd Level sollte ca. 95% aller Calls lösen können 3-third Level die restlichen 5% 1-st Level übernimmt auch Monitoring Aufgaben 2-nd Level übernimmt auch regelmässige, dokumentierte Betriebsaufgaben 3-thrd Level kümmert sich um Weiterentwicklung, Design, Dokumentation etc. kleinere Firmen haben oft nur 2 Levels. cu blub Zitieren
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 bei uns war im 3-third-level auch der "Field Service" untergebracht. Also vor Ort beim Kunden ... Zitieren
VMan 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 Die Begriffe können auch je nach Umgebung relativ frei definiert sein. Oft ist es so: 1st-Level: HelpDesk (Telefonsupport) 2nd-Level: Techniker vor Ort 3rd-Level: übernimmt die Fälle, die weder der 1st- noch 2nd-Level lösen kann Zitieren
AmericanJesus 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Geschrieben 2. Januar 2008 typische 3rd Level Aufgabe: Verwaltung des ADs ;-) Zitieren
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