oehrken 16 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Guten Tag zusammen, habe einen SBS2k3 Prem Server, wo die Clientbereitstellung nicht funktioniert. D.h. wenn ich die Servertool´s nachinstalliere und die Clientbereitstellung aussuche, fängt er an zu installieren, bricht mit einem roten Fehlerbutton ab, und verweist auf die Logdatei. Scheinbar ist irgendwo ein Pfad falschgesetzt. Muß dazusagen, das bei einer vorangegangenen und abgebrochenen Installation von einer DVD mit unterverzeichnissen D:\cd1, cd2, cd3.... installiert wurde. Wo kann ich das berichtigen? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hi, hast du mal ins Log reingeschaut was aufgeführt ist ? Roter Button, was steht noch an Infos auf der Meldung ? Betr der Installation: Wenn diese nicht sauber durchgeführt worden ist fange am besten von vorne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo. Und was steht in der Logdatei ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo, würde ich gerne machen, nur da ist schon ein SQL-Server eingerichtet, den möchte ich nur ungern löschen. Die Fehlermeldung: "Beim Konfigurieren des freigegebenen Ordners für Clientanwendungen ist ein Fehler aufgetreten. Erstellen Sie manuell einen Testordner, und führen Sie Setup erneut aus." Den Clientordner hab ich schon manuell erstellt, ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo. Hast du auch die Berechtigungen bei diesem Ordner berücksichtigt. Ordner ClientApps -> Freigabe ClientApps -> Domänenuser Vollzugriff NTFS Rechte -> Administrator Vollzugriff, Benutzer -> Lesen, Ausführen, Ordnerinhalt auflisten. Überprüfe auch in der Registry, ob hier der richtige Pfad eingetragen ist -> .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Ach nochwas, im Datenlaufwerk D: entstehen immer 2 Directorys D:\Admin u. D:\Inetpub da weiss ich auch nichts mit anzufangen. Habe die schon mal gelöscht, kommt nach einer Installation wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo Güntherh, in der Registry gibt es keinen Ordner Clientsetup. Kann ich den Key manuell nachreg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo. Na, da wurde doch einiges an dieser Installation herumgedoktert Ein Admin Verzeichnis beim SBS ist mir nicht bekannt Das InetPub liegt per Default auf C: - überprüfe hier einmal die Metabase des IIS, was da für ein Pfad angegeben ist. Die Datei findest du unter c:\windows\system32\inetsrv und heißt metabase.xml Die Datei aber nur überprüfen, keine Änderungen durchführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Ja, da kann eigentlich nichts passieren. Allerdings stellt sich mir die Frage, was den bei dieser Installation noch alles nicht funktioniert. Mir ist klar, es wurde bereits die Applikation installiert, aber was hilft das, wenn der Server nicht rund läuft. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Also in der Metabase.xml steht der Verweis der Inetpub auf C:\...... Das scheint auch der aktuelle zu sein, der dort hingehört. Der von D:\ stammt vom Alter auch vor ein paar Tagen, wars***einlich habe ich mich jetzt etwas verrannt. Mir ist zumindest bis jetzt noch kein weiterer Fehler aufgefallen. Wo könnte ich mir den mal den Key ausleihen oder komplett ansehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo. Trage den Key einmal genauso ein wie in meinem Artikel beschrieben. Schau dir auch den KB-Link in diesem Artikel an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
infix 10 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 hallo günther! hab auch das gleiche problem wie oehrken. deinen artikel hab ich genauestens durchgeackert. trotzdem gleiches problem. hoffe es kann mir jemand helfen. lg infix Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board. Welches Problem hast du genau ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
infix 10 Geschrieben 16. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2008 hab auch sbs 2003 mit sp2. bei der installation von der clientbereitstellung kommt es zum abbruch und zur folgenden fehlermeldung: "Beim Konfigurieren des freigegebenen Ordners für Clientanwendungen ist ein Fehler aufgetreten. Erstellen Sie manuell einen Testordner, und führen Sie Setup erneut aus." ich hab ihr tutorial durchgearbeitet, sprich pfad und zugangsberechtigungen überprüft und das sollte passen. danke und lg infix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.