Jheidel 10 Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich suche ein tool oder script für die änderung des Homeshares, Bezeichnung und der OU für ca. 600 User. Habe es mit Heyna versucht, hat aber nicht geklappt. Vielen Dank für euere Hilfe. gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Ich hatte da mal ein Tool in den Händen. ich glaube es hies ADModify. Vielleicht hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Zuammen Und wenn Du in der AD die Objekte alle markierst, kannst Du x Objekte gleichzeitig aendern (beispielsweise Homedrive). Mit Verwendung der Systemvariablen. Du kannst auch nach allen Benutzern suchen (einfach leere Eingabe in der Maske dann hast Du auch alle) und diese mt Properties alle gleichzeitig aendern. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Salut, Wie kann ich den Pfad zum Home-Folder mehrerer Benutzer (oder auch andere Werte) ändern? - faq-o-matic.net Die Bezeichnung (welche eigentlich?) kannst du mit DSMOD oder ADMOD ändern. Active-Directory-Massenoperationen mit AdMod und AdFind - faq-o-matic.net Zum verschieben der Benutzer kannst du z.B. DSMOVE oder ADMod verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.