lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Gemeinde, auf einem neuzeitlichen Rechner war es kein Problem den Server zu installieren. Ich habe das nun auf einigen etwas älteren Rechnern probiert. Mit einem P2-Server kam das Setup nicht zurecht und es endete mit einem BSoD. Bei zwei PIII 500/800MHz ging da ja, nun mit edem integrierten Netzwerkinterface konnte Setup nichts anfangen, auch hinterher klappte es nicht. Es handelt sich um Intel 82558 basierte integriertes Ethernet 10/100, kein 10/100/1000. Bei Intel konnte ich keinen Treiber dafür finden. Leider habe ich derzeit keine zusätzlich einbaubaren Adapter zur Verfügung. Hat jemand eine Idee, mit welchem Treiber man das machen könnte? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Edgar, für 2008 Server siehts mit der Treiberunterstützung noch schlecht aus. Meistens sind auf Mainboards die Intel Pro 100VE Desktop Adapter verbaut. Bei Intel gibts nur W2k3 32/64 Bit Treiber dafür, aber ein Test wird es zeigen: Download-Suchergebnisse LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Sven, danke für den Tipp. Leider funktioniert der Download nicht. Download bestätigen Nun, möglicherweise ein Unwohlsein bei Intel. Ich werde daheim eine 3Com ausbauen und hierher mitnehmen, es dann probieren, wohl erst morgen. Nun ist der Download gelungen, den PRO2kXP mag er aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Edgar, bei mir öffnet sich der Download problemlos. Popupblocker aktiv welcher den Download verhindert ? Edit: Hab deine Korrektur zu spät gelesen. Was ist das denn für ein Board, vielleicht kommen wir so ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hi Edgar, ich mach einfach mal einen Schuss ins Blaue. Ich habe auch eine Intel on-Board (keine Ahnung welche genau) und ich hatte mir diesen Triber heruntergeladen (für Vista) und das hatte mir geholfen. Evtl. hilft es - auch wenn deine Bezeichnung dort nicht auftaucht - dir ebenfalls. Â*LAN: Treiber für Intel® PRO LAN-Schnittstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Kameraden, Habt Dank für Anteilnahme und Tipp(s). Es hat funktioniert. Download bestätigen Ich werde jetzt wohl gleich Schluss machen und heimfahren, das wollte ich eben schon. Morgen möchte ich mal einen Core-Server installieren. Da werde ich mit dem Netzwerktreiber das selbe Problem bekommen. Hat jemand eine Ahnung, wie man da den Treiber installiert? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Und nun bin ich mit dem 2008 online. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hat jemand eine Ahnung, wie man da den Treiber installiert? Einfach den Treiber auf einen USB-Stick oder CD packen und von der Kommandozeile das Setup aufrufen. Die Installation erfolgt wie auf einem vollwertigen Server durch den Assistenten. P.S. Am kommenden Sonntag veröffentliche ich einen Artikel über den Server Core ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Danke für den Tipp, den Artikel werde ich mit Interesse lesen. Fröhliche Weihnacht Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Es ist gelungen, den Treiber für Intel PRO/100 zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 25. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Off-Topic:Sag ich doch ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 25. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Hallo Edgar, was mich wundert ist, das wenn es eine Pro100 ( ohne Zusatz ) ist, W2k8 diese nicht mehr unterstützt. Ab W2k wurde diese Karte von MS direkt erkannt und die notwendigen Treiber installiert. Die Karte war eigentlich immer die Standartkarte welche ich genutzt hatte wenn andere Karten den Dienst verweigerten betr. Treiber. Es ist natürlich zu sagen das die Karte schon lange auf dem Markt ist und der Wandel der Zeit wohl hier auch greift. Dann freuen wir uns mal auf den Artikel von Daim. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Hallo Kameraden, ein schönes Weihnachtsfest möchte ich euch noch wünschen. Ich bastele an dem Server, habe die Netzwerkeinstellungen geändert und auch den Rechnernamen. Als nächstes werden ich ihn joinen. Per Prompt ist das doch sehr ungewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Er ist in der Domäne, der MAC-Scanner gibt den FQDN, mit dem Browser ist er in der Suche auffindbar und auf Geplante Task ist zuzugreifen. Nun ist er auch in der Netzwerkumgebung zu sehen. Verzeichnis angelegt und freigegeben. Eigentlich reicht es für heute. Schade, mit den Versionen sind keine Inplaces/Updates möglich, das ist deaktiviert. Ich würde zu gerne einigen Leuten einen kleinen Streich spielen. Was sie wohl für Gesichter machen würden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.