(DR)NO 10 Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo, kennt jemand einen Softwarebootmanager für Vista? Ich habe auf einem System mit nur einer HD in 2 Partitionen je Vista Installiert. Jetzt benötige ich aber ein Bootmanager wo die jeweils inaktive Partition versteckt werden kann. Unter XP war das z.B. mit xfdisk möglich. Leider ist diese Installation mit 2 Systemen absolut notwendig und kann auch nicht duch Virtuelle Systeme ersetzt werden! Gruß und frohe Weihnachten! Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 25. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Hallo Tobi, nimm doch den Vista Bootmanager, mittels bcdedit kann man diesen konfigurieren: Microsoft Corporation Einfacher geht es mit dem Tool EasyBCD: Download EasyBCD 1.7.1 - NeoSmart Technologies Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 25. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Hi Lian, erstmal vielen Dank für einen Tip. Aktuell habe ich auch den Vista Bootmanager im gebrauch, nur leider ist damit kein Verstecken der zweiten Partition möglich, man kann diesen Bootmanager nur auf einer der Vista-Partitionen Installieren (bzw. dort wird er ja wärend dem Windows-Setup Installiert und er ist z.B. nicht auf eine Datenpartition installierbar). Deshalb suche ich einen "externen" Bootmanager. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 nur leider ist damit kein Verstecken der zweiten Partition möglich Wozu ist Dir das wichtig? Zum "Schutz" der Installation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Zu einem Schutz der Daten, damit auf die Systemdateien nicht gegenseitig zugegriffen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ste 10 Geschrieben 30. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2007 Wozu ist Dir das wichtig? Zum "Schutz" der Installation? Ich suche auch sowas für meine Dualboot Konfiguration. Damit die Systemwiederherstellungspunkte unter Vista (speziell die der Systempartition) nicht ständig verschwinden. Der Workaraound von MS funktioniert bei mir leider nicht. Die Vista Partition bleibt unter XP schön sichtbar und damit verschwinden auch die Wiederherstellungspunkte von Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.