guybrush 19 Geschrieben 25. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 hallo, ich bin stolzer besitzer eines neuen lifebooks. da dieses mit sata-platte ausgestattet ist, habe ich es einfach mit der beigelegten cd von siemens installiert (hatte mit einem baugleichen gerät schon dicken ärger, da die platte nicht erkannt wurde, trotz treiberintegration). nun möchte ich natürlich unseren VLK verwenden, da wir intern eine selbergestrickte software verwenden, die auch die xp-key´s ausliest (konkret geht darum, dass ich einen überblick über die lizenzen habe.) wie bewerkstellige ich das am besten unter xp sp2? habe schon die klassischen tools verwendet, die haben aber entweder mit einer fehlermeldung abgebrochen oder der key war unverändert nach einem reboot. ich wünsche euch noch erholsame feiertage mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 25. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Um von einer OEM auf ne VLK zu wechseln wirst du neu installieren müssen (oder Rep.Installation). Das funzt so einfach mit neuem Key eingeben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo, einfach mit der beigelegten cd von siemens installiert (hatte mit einem baugleichen gerät schon dicken ärger, da die platte nicht erkannt wurde, trotz treiberintegration). das Problem kenne ich. Du willst also Windows mit einer Windows CD ohne SATA Treiber auf einem NB installieren, um einen bestimmten Key zu verwenden? Wenn ja, habe hier mal ein paar Möglichkeiten aufgezählt. Mein Favorit ist Punkt 3. http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/ahci-sata-ohne-diskettenlaufwerk-120814.html MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.